Selbstbeteiligung Jochen Schweizer

3 Antworten

Bei einem selbstverschuldetem Unfall müsst ihr Schäden bis 2000€ oder auch 5000€, je nach Vertrag, selber bezahlen. Nur das was darüber liegt zahlt die Autoversicherung des Vermieters.

Dieses Geld fließt nur im Schadensfall. Das ist nicht zu verwechseln mit einer Kaution!

Die kriegst du nicht wieder ;).

Wenn dein Vater mit dem Auto ein Unfall hat, müsst ihr vom Schaden 2000 - 5000 € übernehmen. Jenachdem was im Vertrag steht.

Wenns heile ankommt 0 € Wenn der Schaden 200 e beträgt 200 € Wenn totalschaden, eben nur 2000 € ^^.

sieh es als pfand wenn was passiert egal wie günstig der schaden ist ist das Geld weg