Selbständig als Beamter in Hessen?

2 Antworten

Als Beamter musst du Nebentätigkeiten nicht nur melden, sondern sogar genehmigen lassen.

Die Genehmigung darf dir aber nicht willkürlich versagt werden.

Als Beamter musst du Nebentätigkeiten nicht nur melden, sondern sogar genehmigen lassen.

Dies ist falsch - dies wird per Gesetz geregelt und manche Nebentätigkeiten sind nur anzeigepflichtig.

Die Genehmigung darf dir aber nicht willkürlich versagt werden.

Auch dies regelt ein Gesetz!