Selber streichen oder streichen lassen?

6 Antworten

ne rolle um die farbe an die wand zu bekommen kostet unter 10 euro. 2 eimer weisse farbe um die 20. noch ein pinselset und evt. kreppband zusammen 5.

ein maler kostet dich das zehnfache

es muss keine besondere farbe sein, der nachmieter wird eh wieder anders streichen

bei deinen Preisen merkt man, dass für dich auch nur alles Theorie ist.

@fs112

ahja...musst du ja wissen. ich renoviere seit 20 jahren selber. und ich kaufe nur billigen kram und der reicht mir immer vollkommen

Allzu teuer ist das Streichwerkzeug ja nicht. Lohnen würde sich das schon. Nur, wenn du keine Erfahrung hast mit der Malerei, also es noch nie gemacht hast, und du es nicht sauber hin bekommst, nimmt der Vermieter dir das womöglich nicht ab. Gutes Gelingen !

Selber streichen ist sicher billger. Es gibt z. B als Werkzeug sowas hier: http://www.amazon.de/work%C2%B4s-easy-Profi-Painter-Streich-Set/dp/B004GK79IG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1360510985&sr=8-3

Damit geht es ganz leicht und sauberer als mit Rollen. Das Set ist mit knapp 13 Euro auch nicht mal teuer. Dazu ein Eimer Farbe, dann bist Du bei ca. 60-70 Euro (je nach Preisklasse der Farbe, es reicht ja die billigste) So günstig bekommst Du es von einem Maler nicht.

Damit geht es ganz leicht und sauberer als mit Rollen

...deshalb hat der Artikel ja auch so hervorragende Kundenbewertungen ;-)

@fs112

Auf solche Kundenbewertungen bei Amazon gebe ich grundsätzlich keinen Pfifferling. Die absolut guten sind gekauft und die schlechten stammen oft von Leuten, die einfach nicht mit dem Ding umgehen können. Wenn man sich darauf verlässt, braucht man bei Amazon gar nichts zu kaufen. Es gibt immer DIE absolute Negativbewertung, die einem alles madig macht. ;-)

Ich bilde mir lieber selbst eine Meinung und aus eigener Erfahrung kann ich das Streichset empfehlen. Nur die Variante mit dem langen Stab ist wirklich Mist. Damit hat man kein Gefühl und für die Ecken ist auch ein Pinsel ratsam. Für Flächen ist es eine gute Alternative, wenn man Farbspritzer durch Rollen vermeiden will. Ansonsten eben die gute alte Lammfellrolle verwenden.

In Eigeninitiative sparst Du sicherlich allerhand an Kohle.Eine Malerfirma würde sich sicherlich über Deinen Auftrag freuen und auch das Material mitbringen.Eine Stunde Arbeit geht aber ab 39,-€ los.Vielleicht könntest Du Dir auch das Werkzeug für die Ausführung der Arbeiten bei Freunden oder Bekannten ausborgen? Es ist ja leider heutzutage so,daß Privatpersonen es sich nicht leisten können eine Malerfirma in Anspruch zu nehmen.

Streich selber,im Baumarkt gibts günstige Roller und Pinsel,das kostet Dich um etliches weniger als ein Malerbetrieb.