Selber kündigen wegen Mobbing, auch dann Sperrzeit?

6 Antworten

so etwas sollte man mit dem Arbeitsamt vorher absprechen.

Wenn Du das nicht machst, bekommst Du auf alle Fälle eine Sperre.

Mit dem Amt zu reden, hat in Deiner Situation wahrscheinlich wenig Sinn. Geh wieder in den Betrieb - vielleicht nimmt Dein Chef ja für Deine Stelle Geldförderung, dann wäre er blöd Dich rauszuschmeißen.

 Wenn Du wieder einmal nicht weiterkannst, gehst Du erneut zum Arzt und lässt Dich suspendieren. Irgendwann kündigt Dir Dein Chef, oder man fragt Dich von anderer Stelle, was denn der Grund für Deine Krankheit ist und da beginnt Deine Zeit!

Halte so lange durch, auch wenns nicht leicht ist!

Du kannst dich ja vorher auf dem Arbeitsamt erkundigen. Du solltest dich bereits jetzt sofort arbeitssuchend melden. Wenn du dann etwas gefunden hast kannst du immer noch kündigen. Vorerst lässt du dich von deinem Arzt weiter krank schreiben.

Ich würde das mit meinem Anwalt besprechen.  Vielleicht kommt ja noch eine Abfindung für Dich heraus.

Laß es dir vom Arzt bestätigen, Arbeitsamt schickt dich dann wahrscheinlich noch zu nem Amtsarzt der das noch mal überprüft. Wenn du schon solange deswegen krankgeschrieben bist dürfte es keine Probleme geben.

Das ist richtig ! Mach deinem arzt (Hoffe doch ein Psychiater/Neurologe) klar, das er das Attest entsprechend verfasst, dann geht das ohne Sperre durch.