SEK Gehalt, SEK= Bundenpolizei?

3 Antworten

SEK Beamte sind auch Polizeibeamte und sie verdienen ohne Zuschläge etc. genauso viel wie ein "normaler" Polizist mit selben Dienstgrad und Besoldungsstufe.

Ein SEK ist eine Einheit der Landespolizei und nicht der Bundespolizei. Die Bundespolizei verfügt mit der GSG9 über ihre eigene Spezialeinheit. Die Zentrale Unterstützungsgruppe Zoll (ZUZ) ist eine Spezialeinheit der deutschen Zollverwaltung und ist vergleichbar mit den beiden davor genannten Einheiten.

SEK verdient mehr würde ich sagen da es eine umfangreichere Ausbildung braucht und man eine größere gefahr auch hat.Dem SEK kann man auch nur beitreten wenn man forher als Polizist tätig war.

Sek´s gibs nur bei der Landespolizei.

Erstmal Nein, das SEK gehört zur Landespolizei und soweit ich weiß bekommen sie neben der regulären Beamtenvergütung noch Gefahrenzulagen bin mir dabei aber nicht zu 100% sicher

Und der Zoll gehört doch garnicht zur Polizei 😂

dachte halt wegen Zoll Beamten an Flughäfen zB