Seitlich aus der Parklücke raus fahren (platz)?

6 Antworten

Das ist leider heutzutage bei vielen Autos, dass man die Motorhaube nicht mehr sieht. Da barucht es etwas Übung um die Maße einschätzen zu können. Wenn du unsicher bist, lieber mal aussteigen und schauen ob es reicht.

Es könnte was bringen, auf einem leeren Parkplatz mit einem großen Pappkarton als Hindernis zu üben. So bekommt man ein wenig Gefühl für die Abstände, ohne dass etwas beschädigt wird.

Die Taktik, welche du beim Fahrlehrer gelernt hast, klappt bei jedem Auto.

Wenn du dir unsicher bist, steig aus und schau wie viel Platz du noch hast. So habe ich das anfangs gemacht um mir die Länge des Autos einprägen zu können und inzwischen Fahre ich bis auf wenige cm genau in eine Parklücke.

Und notfalls gilt immer, lieber einmal mehr zurücksetzen als eine Beule zu riskieren.

Es ging um das AUSPARKEN, nicht um das einparken.

Hinten haben inzwischen fast Fahrzeuge Piepser ...

@AnReRa

Wie du hinein gekommen bist, kommst du auch wieder heraus. Natürlich funktioniert das nur, wenn die Fahrzeuge rundum noch gleich stehen. Ansonsten halte dich an den zweiten Teil meiner Antwort.

Da es dein Auto ist solltest du es kennen lernen.

Setze dich hinein und schätze ab, wie es ist. Dann würde ich überprüfen und gegebenenfalls die Schätzung korrigieren. Wenn du das ein paar Mal so gemacht hast dann fällt es dir auch leichter dies künftig abzuschätzen.

LG

Erfahrenssache, am Anfang ist man vorsichtig bis man die Abmessungen seines Autos kennt.

Austeigen gucken- Gefühl für bekommen

Oder Pieper nachrüsten