Seit fast einem Monat keine PIN für die Kreditkarte erhalten, was tun?
Ich habe Anfang Februar eine Prepaid Kreditkarte der Commerzbank bestellt und habe sie paar Tage später erhalten, alles schön und gut. Die PIN kommt ja aus Sicherheitsgründen mit einem separaten Schreiben paar Tage später an. Habe zwei Wochen nach dem Erhalt der Karte immer noch keine PIN erhalten.
Dann rufe ich halt bei der Kundenhotline der Commerzbank an und schildere der Dame meine Situation, sie meinte es sei kein Problem, wir schicken Ihnen die PIN innehalb von 5-6 Tagen per Post zu. Ich habe die Dame am vorletzten Dienstag angerufen (10 Tage her) und es ist immer noch nichts angekommen und ich habe so langsam die Hoffnung aufgegeben, dass noch etwas kommt.
Eine Kreditkarte ohne PIN ist schlechtweg nutzlos und ich verstehe nicht, worin hier das Problem besteht mir eine PIN zuzuschicken. Soll ich als allerletzte Option mal in eine Filiale und versuchen vor Ort eine PIN zu bekommen? Ansonsten kann ich die Karte kündigen, da sie mir gar nichts bringt. Bei der ganzen Situation habe ich kein Eigenverschulden.
4 Antworten
Zu einer vernünftigen Bank gehen.
Bei N26 kannst du die PIN der MasterCard Debit selbst setzen, da kann das Problem also gar nicht auftreten. Noch dazu ist es kostenlos.
ruf nochmal an und mach bissl stunk. vielleicht springt ne kleine kulanzgutschrift raus.
069 98 66 09 66 ... einfach Commerzbank anrufen, Problem schildern und dir wird geholfen. :-)
die PIN kommt aus Sicherheitsgründen ein paar Tage f r ü h e r .
Es wird aus Sicherheitsgründen erst der PIN geschickt, weil die Briefe sonst leicht "abgefischt" werden (der Inhalt kann getastet werden) und dann brauchen sie ein paar Tage später nur noch den PIN abfangen. Deshalb hat die Commerzbank das geändert .
das ist bei jeder bank anders. ich kenne es von zwei banken auch nur so, dass der pin n a c h der karte kommt.
bei der Commerzbank kommt der PIN vorher. Was andere Banken machen weiß ich nicht.
Nein auf dem Brief stand, dass die PIN paar Tage später ankommt.