Seit ein Tag Führerschein und gleich Unfall mit Mietauto! Was tun?

6 Antworten

Kann mich Helmi nur anschließen, das kann passieren wichtig ist wieder in den Sattel zu steigen versichert bist du ja also Kopf hoch. ( was für meinen fahrlehrer und mich eig. schon überraschend kam, da ich in den fahrstunden davor noch ziemliche probleme mit dem einparken und dem gucken hatte) .... hierzu: ich kenne kaum jemander der die Prüfung mit 1+ bestanden hat jeder hat so sein Probleme. Hab Mut und fahr bloß weiter der Führerschein hat doch Geld gekostet. Viel Erfolg

sexyhexy144
Fragesteller

ja der prüfer meinte ja zu mir ich wäre total toll gefahren usw. und ich bin noch nie so gefahren. in den fahrstunden hatte ich mit allem probleme ehrlich und mein fahrlehrer dachte selbst nicht wirklich dran dass ich bestehe.

ich hatte nunmal total glück mit dem prüfer, wir sind eine strecke gefahren wo kaum mal ein auto fuhr und nichtmal autobahn! und dann vorhin in der innenstadt kam ih garnicht klar..

meinst du es wäre sinnvoll noch ein paar fahrstunden zu nehmen? ich weiß echt nicht was ich machen soll..ich kann ja nicht jedes auto kaputt fahren

Nö, passiert nichts weiter. Anders wäre es gewesen, wenn die Polizei den Unfall aufgenommen und Dir ein Knöllchen gegeben hätte. Dann wäre evtl. der FS auf Probe in Gefahr gewesen.

Autofahren lernt man immer erst nachdem man den Führerschein hat!

Wichtig ist jetzt nur, dass Du immer weiter fährst, fährst, fährst. Lass Dich jetzt nicht schocken, sondern nutze jede Gelegenheit zum Fahren.

sexyhexy144
Fragesteller

ich evrsteh das einfach nicht..ich bin gestern so gut gefahren und jetzt war das alles nur der pure stres ich hätte nur heulen können und ich hatte das gefühl das ich garnichts kann :( ich würde so gerne mit meinem fahrlehrer darüber reden aber das ist wohl unmöglich :( ich hab ihm gestern schon ne sms geschrieben und mich für die fs bedankt und er meinte dann noch viel spaß mit dem lappen..ja den hatte ich :(((

Eigentlich seltsam, dass SIXT dir überhaupt ein Fahrzeug gegeben hat. Aber wenn du Vollkasko ohne SB abgeschlossen hast, hast du noch mal Glück gehabt.

Ein paar Fahrstunden zum Üben kannst du trotzdem nehmen. Das kannst du mit der Fahrschule frei vereinbaren. Du kannst aber auch (viel billiger) auf einen Verkehrsübungsplatz fahren. Dien gibt es im Umkreis von 50 km sicher auch bei euch irgendwo.

sexyhexy144
Fragesteller

ja die bieten auch ab 18 jahren an..und ich war ehrlich gesagt erstaunt dass ich das auto dann nach dem unfall trotzdem bekommen hatte..

ja mir ist es nur so peinlich mit den fahrstunden aber ich weiß ich brauche die..

ja verkehrsübungsplatz war ich schon während der fahrstunden und die sind so klein, da kann ich es nich üben wie es ist im stadtverkehr zu fahren usw.

Da passiert nichts weiter..

Du kannst Fahrstunden nehmen auch wenn Du die Prüfung schon bestanden hast. Frag mal bei Deiner Fahrschule nach.

sexyhexy144
Fragesteller

ja ich trau mich nur nicht..weil was denken die denn wenn ich erzähle das ich schon am 1. tag nen unfall gebaut habe :(

derajax  24.08.2012, 09:38
@sexyhexy144

Das musst Du ja nicht erzählen. Du willst halt einfach noch ein bisschen üben weil Du dich ein wenig unsicher fühlst.

Hallo, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Sieh es sportlich, wenn alle unfallfrei fahren würden, dann wäre die ganzen Werkstätten bald Pleite. Blech kann immer ersetzt werden, andere leben davon und warten nur drauf, dass soetwas passiert.

Also, Kopf nicht hängen lassen, rein ins Auto und weiter üben und üben und üben und üben, denn nur so wirst Du Erfahrungen sammeln können. Dies geschieht nicht, wenn Du jetzt zu Hause bleibst, da bekommt man keine Erfahrung. Also raus auf die Strasse oder einen großen Parkplatz (oder Übungsplatz) und ......