seit ca einer Woche keine Post mehr

7 Antworten

Das kenne ich . Dein Postbote ist in Urlaub, und die Vertretung bunkert die Post, um sie nur alle drei - sieben Tage zuzustellen.

Eine Beschwerde in der Postfiliale bringt nichts, weil sie mit der Briefzustellung organisatorisch nicht zusammenhängt.

Es gibt eine telefonische Numer für Postkunden, vergiss sie, du wählst dir die Finger wund, immer besetzt.

Die Deutsche Post AG hat eine zentrale Telefonnummer für Reklamationen: 018023333 (6ct aus dem Festnetz, egal wie lange das Gespräch dauert)

Man kann auch per E-Mail reklamieren: http://www.deutschepost.de/dpag/multiapps?xmlFile=1011404

Schick eine Mail, das hilft zuverlässig und schnell!

natürlich wird von der Post eine Vertretung eingesetzt. Aber da scheint ja was nicht zu funktionieren, am besten meldest du dich bei der Post. Entweder ein organisatorischer Fehler oder ein Mitarbeiter, der kurz vor seiner fristlosen Kündigung wegen Unterschlagung steht (Post einfach nicht ausgetragen).

Es könnte auch sein ,dass du von Amts wegen abgemeldet bist falls das der fall sein sollte dann müsstest du einfach mla zum einwohnermeldeamt gehen und dich dort neu anmelden gehen. Dann kommt die post auch wieder :)

wieso sollte ich abgemeldet sein?

@Bekka88

Das weiß ich nicht genau aber in der zeit von 3 wochen wo cih im einwohnermeldeamt mein praktikum gemacht hab kamen viele die das selbe problem hatten sie meinten 'ich bekomme seit wochen keine post mehr' und dann hat die an der information im pc nachgeguckt und dann sagte sie' ja sind sind auch von amts wegen abgemeldet da müssen sie sich neu anmelden ' der jenige der keinen post bekam war auch verwundert und wusste selbst nicht wieso aber dann hat der sich neu angemeldet und die post kam wieder ;)

@pevii

danke - nun hab ich wieder Vertrauen in die deutschen Ämter -.-

@Bekka88

Vöölliger Schmarren, deswegen bekommst du trotzdem die Post dahin, wenn du umgemeldet wurdest mit einem Nachsendeantrag, dann geht das an die neue adresse, oder glaubst du das amt hat ihn meinetwegen aus versehen gelöscht, und allen Absendern bescheid gegeben, hey der wohnt nicht mehr da lach, Die Post hat doch nix mit dem Meldeamt zu tun

Also, eigentlich sollte da schon eine Vertretung kommen...mhh, vielleicht stecken die Briefe bei der Post fest, da ja die Vertretung und die Postbotin nicht da ist...ruf doch mal an, vielleicht müsst ihr sie abholen gehen, was leider sehr ärgerlich ist.... Aber sonst fehlt mir leider auch keine andere Erklärung ein.... glg

Beschwer dich bei der nächsten Poststelle und teile denen mit, das nachweislich versandte Post nicht eingetroffen ist.

Hat ja schon Postboten gegeben, die die Post in die Mülle geschmissen haben, weil Sie zu faul zum austragen waren.

da ich auch eher von paranoider Natur bin, hätte ich das auch vermutet wenn ich die Postbotin nicht kenne würde und wüsste wie nett die ist

@Bekka88

Eher der Vertreter. Das kommt wirklich vor - natürlich riskiert der gerade seine fristlose Kündigung. Je eher die Post das Problem kennt, desto besser.