Seid ihr schon mal wegen unerträglicher Hitze im Sommer aus einer Dachgeschosswohnung ausgezogen?

3 Antworten

Lebe auch direkt unterm Dach und im Sommer ist es mitunter unerträglich, hatte schon mal 40°C im Zimmer und denke es wird diesen Sommer nicht besser.

Heute schon 35°C bei 31°C Aussentemperatur und dann bin ich auch noch extrem empfindlich gegenüber hohen Temperaturen.

Liegen die Jalousien auf den Fenster an? Musst mal ein Fenster anfassen ob die sehr heiß werden. Lege am besten etwas an den unteren Türspalt, genau dadurch kann die kühlere Luft entweichen.

Danke für deine Antwort. Endlich mal jemand, der mich versteht...

Ich verstehe dich so gut, nichts ist schlimmer als eine DG-Wohnung! Schau mal, wie du nasse Handtücher (dürfen nicht triefen) an den Dachfenstern anbringen/festklemmen kannst. Durch die Verdunstung heizt sich die Wohnung nicht ganz so stark auf, obwohl es trotzdem immer wärmer bleibt als in drunter liegenden Wohnungen. Aber es ist dann doch eine kleine Erleichterung. Du musst dann nur nach Bedarf die Handtücher neu nass machen.

Dass es mal ein paar Tage heiß ist, sollte dich nicht veranlassen, die Wohnung zu kündigen. Heutzutage musst du ja froh sein, bezahlbaren Wohnraum zu haben.

Das mit dem bezahlbaren Wohnraum stimmt allerdings. Da muss ich dir Recht geben.

Ich kann nur hoffen, dass dieser Sommer nicht so unerträglich wird wie der letzte.