Seid ihr reich und was habt ihr dafür getan?

8 Antworten

Modeln für gute zwecke macht reich an erfahrung und eindrücken

Ich bin nicht reich, aber ich denke, es gibt wenige Studenten, die ihre kümmerlichen Ersparnisse so gewinnbingend angelegt haben wie ich. Nach meiner Ausbildung (vor 2 Jahren) habe ich einen Großteil meines angesparten Geldes in Silbermünzen angelegt (Münzen kosten im Vergleich zu Barren nur 7% MwSt). Da sich der Silberpreis seit meinem Kauf verdoppelt hat hätte ich selbst abzüglich MwSt und Gewinnanteil der Händler etwa eine Jahresrendite von 40% erzielt wenn ich sie jetzt wieder verkaufe.

Nicht schlecht. Hab mich neulich belesen, die meisten sind enttäuscht vom Silbergeschäft aber schön, dass es bei dir geklappt hat.

Ja, mit Gold An u. Verkauf. Gold ist die sicherste Währung, schon immer gewesen.

Danke, interessant.

„Was ist Reichtum? Für jemanden ist ein altes Hemd schon Reichtum. Ein anderer ist mit zehn Millionen arm.“ Franz Kafka

arbeiten gehen ist immer noch das beste und sich dann vllt. mal weiterbilder, das man eine beföderung bekommt

Mach ich grade aber ich fürchte das reicht nicht ganz.