Seid ihr für oder gegen Abschiebung von kriminellen Ausländern?

5 Antworten

Bei den Abschiebungen aus der Haft bedienen sich die meisten Bundesländer unter anderem des § 456a StPO. Er ermöglicht den Behörden, ausländische Strafgefangene nach der Hälfte ihrer Haftzeit in ihr Heimatland abzuschieben. In Bayern wurde der Paragraf in diesem Jahr bereits in mindestens 68 Fällen angewendet. Rheinland-Pfalz hat bis Ende Februar 33 Strafgefangene abgeschoben.

Für die Rückführung gelten allerdings bestimmte Voraussetzungen. Die Empfängerländer müssen die Gefangenen nach den Mindestanforderungen des deutschen Rechtsstaats behandeln. Zum Beispiel darf den Gefangenen in ihrem Heimatland weder Folter noch Todesstrafe drohen. Außerdem müssen die Gefangenen eine Aussicht darauf haben, vorzeitig aus der Haft entlassen zu werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Hei, Turkiishbol, ja - wer sich nicht an unsere Regeln halten will und unsere Gastfreundschaft verlässt, darf auf dem schnellsten Weg verduften. Kriminelle haben wir selbst genug, so dass auf diesem Gebiet kein "Facharbeitermangel" besteht. Ansonsten sind Ausländer bei uns gern gesehen - als Gäste, als Mitbewohner, als Bürger, als Nachbarn, als Freunde, woll? Grüße!

Bei  Ankunft würde ich sie warnen das Kriminellen Abgeschoben werden. Die anderen Länder wollen nicht? da würde es auch eine Lösung geben. Natürlich würden sie wieder zurück wollen, das kann auch zum großen Teil verhindert werden.

Vor ein paar Wochen ist ein Student (Studiert fleißig, Arbeitet, nichts Negatives zu Berichten, schon ein paar Jahre in Europa) der würde in seine Heimat zurück gebracht, und bei Kriminelle zieht man Samt Handschuhe an.

Mordfälle Vergewaltigungen usw.diese Fälle gab es schon häufiger.Man kan nicht alles auf die Intergration Religion andere Bräuche Sitten abschieben als Entschuldigung.Oder ?Deutschland sollte das was 2015 falsch gelaufen ist korigieren,keine Papiere ein Problem mit Folgen.Haben sich so ihren Aufenthalt erschlichen.Bei Straftaten Jugendstrafen fair den Opfern gegenüber würde sagen nein.

Was möchtest Du wissen?