Sehtest Führerschein :oo

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

genau das gleiche problem hatte meine schwester auch. sieh hat den test einfach bei verschiedenen augenärzten so oft wiederholt, bis sie bestanden hat :D war glaub ich beim 3. mal... ich glaub es gibt auch ne möglichkeit, das auswendig zu lernen, aber davon würde ich dir abraten...

ein kleiner vermerk: eine freundin von mir hat das mit dem auswendiglernen gemacht und bestanden, bei ihrer praktischen prüfung wurde sie allerdings gefragt wieso sie eine brille trägt... beinahe hätte sie die prüfung ohne brille fahren müssen, also sei gewarnt^^

vielen dank...

wie hat deine freundin das dann auswendig gelernt, also woher wusste sie, was auf diesen tafeln steht?

Liebe grüsse

@MissKiss007

das kann ich dir leider nicht sagen, sorry... ich hab keine ahnung...

@Bianca1349

okay. danke trotzdem für deine hilfe. solltest du es noch rausbekommen, kannst du gerne schreiben ;)

ganz einfach: Damit die Polizei bei einer Kontrolle auch erkennen kann, daß du die tragen mußt. Warum stört dich denn der Eintrag, wenn du vorhast, die sowieso zu tragen?

ich kann verstehen, dass du das denkst. warum es mich stört, kann ich dir wirklich nicht genau sagen. glaub mir, ich weiß, wie gefährlich es sein kann und werde so oder so eine tragen. wäre es nur aus ästhetischen gründen, würde ich kontaktlinsen nutzen, mir geht es wirklich nur um den vermerk ;)

@MissKiss007

Der Vermerk stört doch gar nicht.

@DerTroll

mich halt schon, bin halt nicht du...also, hast du irgendwelche tipps, oder wolltest du nur meine frage bewerten? :P

@MissKiss007

Ich werde dir sicher keinen Tip geben, wie die nötige Sehhilfe aus dem Führerschein verschweigen kannst. Das hat schon seinen Sinn, daß das eingetragen werden muß.

Mein Rat lautet einfach, dich nicht an dem Eintrag zu stören. Ich verstehe auch nicht, wo du da ein Problem siehst. Der Führerschein ist ein Dokument, das steckt man ins Portemonaie und holt es eigentlich nur raus, wenn man ihn mal vorzeigen muß. Und wenn du dann eine Sehhilfe anhast, mußt du auch nichts befürchten, wenn vermerkt ist, daß eine brauchst. Was genau stört dich denn an dem Vermerk? Ich finde das einfach nur unlogisch und kann dein Problem nicht ienmal nachvollziehen.

@DerTroll

wenn du das problem nicht nachvollziehen kannst, solltest du nicht versuchen, mich von deiner meinung zu überzeugen. für mich ist es so, ich erwarte nicht, dass du es verstehst, aber akzeptierst. und p.s.: wenn es so wichtig wäre, müssen viele leute einen neuen führerschein beantragen, da es sowas wie einen sehtest vor vielen jahren noch nicht gab und sie vermutlich wegen ihrem alter eher eine nötig hätten, als ich ;))

Also ob man sich da so durchmogeln kann weiß ich nicht. Mein letzter Sehtest liegt auch schon 3 Jahre zurück und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie man sich da so durchmogel könnte. Ich glaube, dass wird echt schwierig. Ist doch keine Schande den Sehtest mit Sehhilfe zu bestehen. Millionen Deutsche tragen eine Brille. :-)

LG

mit dem tragen selbst habe ich komischerweise auch kein problem, nur mit dem vermerk...ich weiß, das klingt paradox, aber ist so ._.

Ich hatte auch keinen Bock auf den Vermerk. Da der Sehtest bei den meisten Optikern eh kostenlos ist klapper die einfach ab. Bei mir hat es beim dritten hingehauen. Aber ich war den Tag auch extrem übermüdet.

Gruß Pou

ein Sehtest für den Führerschein ist nicht Kostenlos ich glaube nicht was du sagst.

@Kreidler51

ich glaube, wenn man ihn nicht besteht, schon... einen habe icha uch schon gemacht, sonst wüsste ich gar nichts von meiner sehschwäche xDDD

@Kreidler51

Dann hast du dich wohl abziehen lassen ;)

alles klar, vielen dank... hast du irgendwelche unterschiede bei den optikern festgestellt oder lief das immer gleich ab? :)

@MissKiss007

Lief eigentlich gleich ab. Bei Fielmann hat es dann geklappt ;)

@Pou0815

und hast du selbst eine sehschwäche von der du weißt, oder einfach nur pech, dass du bei den anderen optikern nicht bestanden hast? o.o

@MissKiss007

Wie gesagt war ich sehr übermüdet. Aber mittlerweile habe ich eine Brille. (10 Jahre später, keine Ahnung wann meine Augen schlechterwurden.) Ziehe ich aber nur am Pc oder Fernseher auf. Autofahren geht damit gar nicht, sieht alles so komisch aus ;)

Was möchtest Du wissen?