Sehtest durchgefallen?

13 Antworten

der sehtest ist genormt - es kann vom optiker keine manipulation stattfinden

wenn du durchgefallen bist bleibt dir nur noch brille oder kontaktlinsen

Das dürfte dann eine Selbsttäuschung sein.

Du hast im Endeffekt drei Möglichkeiten: wenn du die Kompetenz der beiden anzweifelst entweder zu einem dritten Optiker oder zu einem Augenarzt gehen und dort nochmal testen lassen. Das Ergebnis wird bei denen aber sehr wahrscheinlich das gleiche sein. Oder du akzeptierst die Tatsache einfach und legst dir eine Brille fürs Fahren zu.

Ich kann die Schilder auch von weitem erkennen und brauche trotzdem eine Brille zum Autofahren...

Hol dir einfach eine Brille, wenn sie dich stört dann leg sie ins Auto und setze sie einfach nur beim Autofahren auf, so mache ich das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank beim Auto fahren würde es mich nichtmal stören es geht um das Motorrad fahren 😄

@Ianswe

Weil man mit Brille nicht Motorrad fahren kann?!?! Wo ist das Problem? Helm auf, Brille auf und gut ist.

Ja. Brille, Kontaktlinsen oder Augen lasern lassen. Der Sehtest prüft ja nicht nur die Fernsicht, sondern auch Nahsicht und Anpassungsgeschwindigkeit an Hell/Dunkel Umstellung. Ohne bestandenen Sehtest wirst du nicht zur Prüfung zugelassen.