Security für private Party?

3 Antworten

Sofern dich der Grundstückbesitzer beauftragt das Hausrecht durchzusetzen, klar!

Eine Securitybekleidung kann jeder frei kaufen und frei tragen, eventuell jetzt nicht in Einkaufzentren - könnte die dortige Securtiy nicht lustig finden

Danke sehr für die Antwort

Ich war auch schon in verschiedenen Geschäften und hatte eine Security Jacke an, obwohl da eine andere Security beschäftigt war. Bis jetzt gabs nie Probleme.

@verreisterNutzer

Wenn du einen nicht so netten Securitytypen erwischt, der sich dadurch angegriffen wird fliegst du vielleicht raus

@MrOdorf

Ist mir bisher nicht passiert. Die Jacken von ihnen sehen ja auch etwas anders aus als meine damals. War ja eine andere Firma. Zumal ich nur schnell was einkaufen wollte, meist nach der Schicht noch schnell, auf dem Weg nach Hause. Dafür zieh ich mich doch nicht um.

@verreisterNutzer

Das ist was anders wenn du mal dort gearbeit hast und kein 17 jähriger Spund bist, ich sehe das im bei unseren Securitytypen die rasten regelrecht schon aus, wenn man sich vors Kaufland an eine Außenmauer lehnt.

@MrOdorf

So kleinlich war ich zum Glück nie. Arbeite aber auch schon über 3 Jahre nicht mehr in dem Bereich. Ist einfach zu schlecht bezahlt. Ich hab nur die Rausgeschmissen, die ernsthaft nach Ladenschluss ankamen und noch rein wollten und mir ins Gesicht sagten, ich will nur schnell noch etwas Partüm an mich sprühen ich geh noch aus. Das Regal mit dem Parfüm war direkt hinter der Tür und sie wollten nach Ladenschluss noch an die Testflaschen. Da ist dann wirklich eine Grenze erreicht, wo ich dann sagen musste, Ne Leute es ist geschlossen, komm morgen wieder.

Hallo

Du benötigst keinerlei Qualifikation oder Nachweis, du betreibst es nicht gewerblich und nur einmal, es geht dir hauptsächlich darum dem Verein zu helfen und erst danach ums Geld oder?

Für das Hausrecht reicht ein kurzer Zweizeiler vom Vorstand, um es im Falle des Falles bei Abwesenheit des Vorstandes nachweisen zu können.

Du kannst alle Rechte eines regulären Bürgers ausüben, eine proffessionelle Security kann auch nur Jedermannsfestnahme. Die haben im Vergleich zu dir keinerlei Sonderrechte.

Stimmt genau, mir geht es darum dem Verein in dem ich aufgewachsen bin einen Gefallen zu tun. Da ich 3 Jahre Kampfsport betrieben habe und mehrere Selbstverteidigungskurse ist es mir lieber, wenn ich in brenzligen Situationen eingreife und die Leute die Ärger machen, des Geländes verweise, als wie ein 62 jähriger aus dem Vorstand.

Ja natürlich ist das Hausrecht übertragbar. Hast du denn die nötige Qualifikation, um als Sicherheitsmitarbeiter Gewerblich tätig zu werden?

Ich habe die 34 a noch nicht gemacht. Habe es allerdings vor, da ich Ende des Jahres sowieso eine Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit anfangen werde. Allerdings weiß ich nicht ob ich die 34 a bis zum Gartenfest gemacht habe. Allerdings ist es doch nur gewerblich wenn ich bezahlt werde oder? Denn ich würde es ohne Bezahlung machen quasi als Gefallen für den Vorstand, da ich diese Leute bereits seit 18 Jahren kenne.

@justusftg95

Mach lieber die Sachkunde als die Unterrichtung. Ist nicht nur günstiger, sondern auch die höhere Qualifikation. Mir war auch fast klar, dass du keine Qualifikation hast, sonst hättest du nicht gefragt ob das Hausrecht übertragbar ist.

Gewerblich bedeutet, dass du damit Geld verdienst, richtig. Ich geb dir einen Tipp, nenn dich eben ehrenamtlicher Platzordner und schon ist alles klar. Ist bei Fußballspielen ja auch so, da heißt es Platzordner und schon braucht man den §34a nicht mehr. Das Hausrecht lässt du dir natürlich vorher übertragen.

@verreisterNutzer

Alles klar, werde ich so machen. Ja dass das Hausrecht gewerblich übertragbar ist, war mir klar wie z.B. bei Kötter,Klüh etc. Ich war mir nur nicht sicher, ob das auch privat so ohne weiteres möglich ist. Vielen Dank auf jeden Fall.

@justusftg95

Ja, geht auch Privat. Guck mal Fußballspiele im Amateurbereich, da rennen ein paar Typen rum, die haben eine Binde am Arm, da steht "Ordner" drauf. Die werden dafür auch nicht bezahlt, aber weil es vorgeschrieben ist, dass man Platzordner braucht, stellen die Vereine eben ein paar ihrer treuen Zuschauer und Vereinsmitglieder, mit dieser Binde dahin. So bekommen sie keine Probleme mit dem Verband, weil sie keine Ordner haben. Die üben auch für den Verein das Hausrecht aus.

Du kannst dich, wenn du unbedingt willst, auch Security nennen. Es ist keine geschütze Berufsbezeichnung und darf darum auch privat verwendet werden.