Sechste Stunde entfällt siebte und achte Stunde wieder Schule, erlaubt?

10 Antworten

Es fällt doch nur eine Stunde aus. Das sind 45 Minuten (war zumindest bei mir so) ... das schafft ihr schon. :)

Du könntest in der Zeit die Hausaufgaben für den nächsten Tag machen, so haben wir das früher zumindest gemacht. Wer nicht wollte, hat eben die Zeit vergammelt.

Ich habe früher auch oft die Schule geschwänzt, wenn es Freistunden gab ... aber das waren damals 4 Schulstunden "Pause" und eine Stunde folgte ... und wegen einer Stunde wollte ich das auch nicht abwarten.

In Deinem Fall finde ich es noch "auszuhalten". :)

du kannst von deinen Eltern einen Freibrief bekommen, dass du in Freistunden das Schulgelände verlassen darfst. Dies ist allgemein gültig!

Das Gerücht, welches du gehört hast ist Humbug, sofern du nicht Unterstufenschüler bist, denn die müssen betreut werden. Deswegen ist in der Unterstufe auch immer alles vertreten. Da die Schule weiterhin Aufsichtspflicht hat, darfst du das Gelände nicht verlassen, aber der Freibrief übernimmt die volle Verantwortung -> ergo du darfst gehen. Musst aber der Schule diesen Freibrief geben.

Woher hast du den Humbug mit dem "Freibrief"?

@BalZakBarsoom

ist kein Humbug! meine Mutter ist Lehrerin und dieser Freibrief ist eine Aufsichtspflicht-Entlastung der Schule mit gleichzeitiger Aufsichtspflichtübernahme der Eltern. Damit gibt's gesetzlich keine Probleme und somit ist das legitim.

Trust us we're geniuses!

das ist Quatsch. Es kann auch Mitten am Tag mal eine Stunde ausfallen und danach kann man immer noch normal Unterricht haben

Diese Behauptung des verbotes ist falsch, diese zwischenfreistunden sind ohne verfall der folgenden stunden erlaubt

Ja sicher ist das erlaubt.