Sebastian K., betrüger gesellschaft?!?

Support

Hallo nametest,

ich habe den Namen in Deiner Frage unkenntlich gemacht, da bei der Veröffentlichung von Namen oder anderen persönlichen Daten immer die Gefahr des Missbrauchs besteht.

Bitte schau diesbezüglich doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Schöne Grüße

Ted vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Wenn Du Dich auf einer kostenpflichtigen Seite angemeldet hast und nicht zahlst, kann es sein, dass Du über einen Rechtsamwalt abgemahnt wirst. Leider lässt sich Dein Fall hier nicht richtig beurteilen. Prüfe doch einmal, für was Du zahlen sollst und ob die Forderung berechtigt ist. Falls nein, dann auf Mahnbescheid warten und widersprechen, dann läuft die Angelegenheit über das Amtsgericht.

habe mittlerweile auch die 2. Mahnung zugesendet bekommen, interessant ist auch der kurze Zahlungsintervall.. Angemeldet hatte ich mich auf der Seite reif6.com .... Ich habe den Vertrag nicht vertragsgerecht früh genug gekündigt wie es in der Datenschutzerkärung beschrieben ist. Ich ging außerdem davon aus, weil es nirgends vermerkt war, dass ich nur eine Zahlung tätigen würde, um Premiummitglied zu werden, damit ich vollen Zugang zu Emails etc. haben kann. Leider bekam ich etliche ähnliche Emails zugesendet, die nie auf meine Antwort nie beantwortet wurden. Dazu wurde jeden Monat weiterabgebucht.. Von diesem Herrn Kippke bekomme ich jetzt regelmäßig Mahnungen zugesendet und bin mittlerweile bei einem Betrag von 76,65 euro. Die Anwältin meint, einfach nicht antworten zu sollen, weiterhin die Abbuchung rückbuchen zu lassen.

Ich habe auch Probleme mit dem Herren gehabt und ich finde mein verlauf wird Dir und anderen sicher Helfen. Es war eine Haupvorderung über lächerliche 4,19€ für eine Leistung die ich bezogen haben soll. Dann habe ich Post bekommen: Aus Bankgebüren in höhe von 8,50€ und Mahngebüren von 4€ wollte der Spinner 16,69€ von mir haben die ich aber nicht gezahlt habe weil ich nie eine Leistung bezogen habe. Auf E-Mails wurde nicht reagiert. Nun habe noch ein Brief bekommen wo aus der Hauptvorderung 4,19€ Bankgebüren 8,50€ ( die eine Frecheit ist) Mahngebüren 4€ Anwaltsgebüren 35,70€ und lächerlichen Zinsen von 1 Cent ein Gesamtbetrag in höhe von 52,40€ enstanden sind. Nun war ich stinke sauer und habe vor Wut gekocht. Aber da nicht auf E-Mails reagiert wurde habe ich mir die Telefonnummer von dem Herren raus gesucht und natürlich war es eine 0900er nummer die 1,99€ die Minute kosten sollte. Ich habe bei der Nummer angerufen und da erst mal ein Abriß gestartet, was diese unverschämte, überteuerte Nummer soll. Darauf meinte er: ich weiss ja nicht welche Nummer Sie haben. Ich: gibt es eine andere Nummer als eine 0900er??? . Großes schweigen. Da mir das auch zu doof und zu teuer war mit so einem ....... zu diskutieren habe ich dem mitgeteilt das nicht auf meine E-Mails reagiert wurde und habe eine alternativ Adresse bekommen die NICHT im Brief aufgeführt war. Großes hin und her . Habe ich Ihm wieder eine E-Mail geschrieben die auch beachtet wurde. Wo ich dann geschrieben habe das ich nie eine Leistung bekommen habe und ich auch nicht zahle. Darauf schmeißt der Herr (Anwalt) mit Paragraphen um sich (toller Hengst) und meint nach dem und dem Paragraphen muss ich zahlen da die Vorderung zu recht besteht. Nun habe ich die ganzen E-Mails ausgedruckt und bin damit zu meinem Chef gegangen Dr. Med. Dent. XXXX. An der stelle nochmal vielen Dank an mein Chef guter Mensch. Nun hat er dem Herren von möchtegern Anwalt eine Mail geschrieben wo drin steht Zitat:

Sehr geehrter Herr K,

vielen Dank für Ihre ausführlichen Anschreiben. Leider ist der E-Mail keine Vertretungsvollmacht der Internetfirma, mit der ich einen Vertrag abgeschlossen haben soll, beigefügt. Ich habe keine Ahnung, wer mein angeblicher Vertragspartner sein soll. Ich bitte um Überlassung der entsprechenden Unterlagen in Papierform oder im Scan. Lassen Sie mir dies bitte bis zum 8.2.2013 zukommen. Mein Rechtsvertreter wird sich der Sache dann annehmen. Sollte ich bis dahin keine Arbeitsunterlagen von Ihnen erhalten haben, betrachte ich die Angelegenheit als erledigt.

MfG

diese Mail wurde gesendet am 1.2.2013 Mittags gegen 14 Uhr Nun habe ich Heute morgen 2.2.2013 eine weiter E-Mail von dem bekommen wo drin steht Zitat:

Sehr geehrter Herr XXX,

wie mir inzwischen bekannt ist, gab es beim Anbieter XXXXXX ein technisches Problem und die georderten XXXX Credits sind nicht gutgeschrieben worden. Deshalb sind die Transaktionen ungültig und meine Mandantin ist ohne Anerkennung einer Rechtspflicht bereit, aus der Transaktions-ID XXXX keine weiteren Forderungen gegen Sie geltend zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

S. K. Rechtsanwalt

WAS??? Dieser ....... Nun war ich noch mehr am kochen vor Wut. Ist zwar gut für mich weil ich nichts zahlen muss, aber was wär gewesen wenn ich aus unwissenheit und angst wie viele andere einfach gezahlt hätte. Ich will nicht wissen wie oft Menschen einfach gezahlt haben weil sie aus Angst vor so einem lächerlichen Anwaltsschreiben Probleme bekommen und keine Konfrontation mit dem..... eingehen wollen. Und es ist auch Fraglich ob er diese Überlassungvollmacht besitzt und ob er das Recht hat eine Inkassovorderung zu stellen. Und es ist auch fraglich ob der Fehler nicht schon vorher bekannt war und er einfach gedacht hat : komm wir versuchen einfach mal eine Vorderung zu stellen entweder er zahlt oder nicht....JA NIX IS NICHT MIT MIR!!!

Das ist was ich dazu mitteilen kann und hoffe das es vielen hilft....kopiert einfach die Mail die mein Chef geschrieben hat in eure Mail und Ihr werdet euch wundern und der Herr Anwalt sowieso

Hallöööchen, also mein Freund hatte das gleich mit genau dem selben Vogel, da haben wir aber diesen beitrag gesehen und er hat dann genau die gleiche Mail geschrieben wie Ihr Chef und siehe da, es kam die gleiche antwort wie bei Ihnen..

vielen Dank für dieses Tipp/Beitrag hat uns sehr geholfen...

@Rosebud94

lass mal gruppen treffen, hinfahrn, aufn deckel haun

ich würde keinesfalls zahlen - tust du das ist das Geld weg. Eher einen Anwalt nehmen, dort mal beraten lassen!