Scotia bank Seriösität?

5 Antworten

Die Bank ist seriös, aber die Mail ist gefälscht. Außerdem verweist die angegebene E-Mail-Adresse nicht auf einen Empfänger bei der Bank (der müsste logischerweise eine Adresse mit @scotiabank.com haben und nicht @accountant.com).

Wenn du das Tablet verschickst, wirst du nie Geld sehen.

Finger weg. Sobald die Ware versendet ist, wirst Du nie wieder etwas hören und schon gar kein Geld sehen.

Das ist eine uralte Betrugsmasche!

Du sollst das Paket abschicken bevor das Geld bei dir angekommen ist. Google nach Nigeria-Connection.

Also noch ein Paar Infos:

Die Bank / was auch immer antwortet sehr schnell und auch in deutsch (allerdings nicht so gut).

Sicher dass das Betrug ist? aber Aufgrund der bisherigen Antworten habe ich jetzt mal mehrere Zollämter kontaktiert weil wenn das Paket nach Nigeria geht muss es ja dadurch dann können Die das vielleicht abfangen. Dhl habe ich auch kontaktiert,

Was ist eigentlich die Website der Bank, wenn die Bank doch gefälscht ist?!

Was möchtest Du wissen?