Schwiegermutter treibt mich in den Wahnsinn!

9 Antworten

Erstmal solltest du natürlich mit deinem Freund darüber reden. Der dann vielleicht mal seinen Vater ein wenig aufklären könnte. Ähnliche Probleme kenne ich sehr gut. Bei mir war es leider die eigene Mutter. Hat nie im Leben auch nur einen einzigen Tag gearbeitet, wusste aber, dass alle Anderen gerne arbeiten gehen. Am Wochenende "feierte" sie meist krank, mein Vater hat dann noch den Haushalt gemacht. Meine Frau war auch nie gut genug für sie. Sie war angeblich ein ganzes Leben lang schwer krank mit Allem, was es so gibt. Ist damit bis jetzt aber immerhin 88 Jahre alt geworden.Das Finale grandioso findet nun zu Lasten des Personals, wo sie Alle tyrannysiert und alles als selbstverständlich hinnimmt, in einem Pflegeheim statt. Du könntest also noch einiges an Überraschungen erleben. Ich rate dir nur: Wehre den Anfängen.

Ja krank und auf Mitleid macht sie auch immer ... ''Ach ich hab soooo Kopfschmerzen...'' und dann aber am PC sitzen und über Teamspeak mit den Leuten lachen usw .... Ich kann nichts tun... mein Freund würde nur mit seiner Mutter eine Disskussion beginnen, die dann damit endet, dass sie uns beide vor die Türe setzt.. und das wäre Momentan fatal ...

@Doppelkeks0815

Schlimmes Problem. Wenigstens hatte ich das Glück, dass seinerzeit noch Niemand wusste, was ein Pc ist. Aber Kopfschmerzen und Übelkeit sind und waren ein äußerst beliebtes Gebiet. Dann hilft wohl nur durchhalten. Es gibt menschen, auch wenn sie sonst kaum etwas können, die schaffen es immer wieder manch Andere total zu beeinflussen und zu überzeuegn.

@Sonnenstern811

Danke, ich hoffe, du bist schon erlöst. ich noch nicht.

@Sonnenstern811

Will ja niemanden im Umgewissen lassen : Die Situation ist nun so, dass ich dort ausgezogen bin (zu meiner Mutter) und er am selven Abend rausgeworfen wurde und nun auch bei meiner Mutter sitzt. Naja :-) Das ganze ist nun schon ein paar Wochen her und anfang nächste Woche ziehen wir in unsere eigene Wohnung ! Schön und sauber ! :-) Danke nochmals :-)

Hallo Doppelkeks0815! :)

Hört sich echt nach einer echt unangenehmen situation an ! .....aber was kann man da machen? Ich hab jetzt zwar noch keine Ahnung oder erfahrungen so mit Schwiegermüttern gemacht, aber das ist das was ich vermutlich machen würde...

Hast du schon mal mit deinem Freund oder deinem Schwiegervater darüber geredet ? Versuch es doch oder versuch mit deiner schwiegermama zu reden und erzähl ihr ganz sachlich was dich stört und dass du nach 12 std arbeit nicht auch noch den Haushalt schmeißen kannst ! Wenn das allerdings nichts hilft dann lass doch ihre Art einmal auffliegen. mach einfach mal NIX ! Und wenn du aber jetzt Unordnung nicht magst dann räum nur euer Zimmer auf und putzt nur euer Zimmer. Mach absolut nichts mehr an Hausarbeit. Schnell wwird auffallen das alles dreckig wird und deinem Schwiegervater wird es wohl auch bemerken.... Jetzt Muss sie wohl was machen .... wenn sie was macht kannst du ihr ja dabei helfen, aber schmeiß nicht wieder allein den Haushalt. Anscheinend musst du deiner Schwiegermutter mal ordentlich zeigen wie der Hase rennt, denn so wirst du nicht glücklich !!

Viel Glück mit deiner Schwiegermama ;)
LG sanspensee

Denen ist doch alles egal .. Sohn und Tochter (Schwager und Schwägerin) beide ohne Abschluss, sitzen nur daheim, keinen interessierts... Die Unordnung würde nicht auffallen, weil die es gewohnt sind und keinerlei Bezug zur Sauberkeit haben... Für die ist das ''Normal'' ... Würde ich meinen Freund nicht so sehr lieben, hätte ich schon längst die Flucht ergriffen ... aber ich kann und will ihn nicht mit untergehen lassen ..

Also .. wir sind beide 23 .. so einfach ist das nicht .. vorher ging es nicht .. die Wohnung war versifft wie nochwas .. Hab erst mal putzen müssen, um mich dort heimisch zu fühlen .. mit allen an einen Tisch setzen wird schwer, weil das niemand verstehen würde.. Habe erfahren, dass das Hazshaltstrchnisch wohl schon Jahrelang so ist und sogar schon 1,8 TONNEN !!! Hausmüll aus der Wohnung entsorgt wurden ... meine Angst wenn ich nichts mache ?' Genau das Tonnenweise Müll und Dreck .. die haben alle kein Bezug zu Sauberkeit, feschweigedennn Hygiene (mein Freund und ich sind die einzigen die ne Zahnbürste besitzen usw )

Hallo,

das ist natürlich eine unangenehme Situation. Du kannst ja schlecht alle Fakten mal ehrlich auf den Tisch packen. Hast du denn schonmal versucht mit ihr unter 4 Augen zu sprechen, oder hast zumindest einen Zugang zu den restlichen Familienmitgliedern die nicht arbeiten? Es ist ja ähnlich wie in einer WG - jeder hat sich an Absprachen zu halten, damit ein gerechtes und freundliches Miteinander herrscht. Vielleicht solltest du dir einfach mal ein dir gut gesonnenes Mitglied der Famile rauspicken und darüber sprechen... die Möglichkeit das ihr mal alle zusammen am Tisch sitzt wird ja wohl durchaus mal vorkommen. Wenn sich dies ergibt könntet ihr das dann mal ansprechen. Hoffe ihr findet eine gemeinsame Lösung - ich drücke die Daumen :-)

Hallo Doppelkeks0815.

hast Du mit Deinem Freund darüber in Ruhe und ausgiebig gesprochen. -nett-frag -

Solltest Du tun, denn wenn er hinter Dir steht, bekommt ihr es gemeinsam "gebacken". - An Deiner Stelle würde ich nur "Euer" Zimmer putzen und das Nötigste im Bad. - In der Küche eben nur das von Euch Beiden. - Am Besten wäre natürlich der Auszug, doch dazu hattest Du ja schon gesagt, dass das momentan nicht geht. - Doch Du kannst nicht - sorry - "Putze" für alle sein. - Aber Du brauchst seine "Rückendeckung". - Ich drücke Dir die Daumen. -

liebe Grüssle