schwester und ich vorsorgevollmacht sie räumt konto und stellt alleine anträge

2 Antworten

konto abräumen darf sie natürlich nicht - bei allem, was sie verfügt, muss sie zum wohle des zu versorgenden handeln, nicht zum eigenen. du kannst sie anzeigen. du kannst auch einen antrag auf betreuung eurer mutter bei gericht stellen.

lawede
Fragesteller

wir haben nur eine vorsorgrvollmacht

Hat die Schwester eine Bescheinigung vom Familiengericht, daß sie die gesetzliche Betreuerin Deiner Mutter ist?

Die Vorsorge-Vollmacht berechtigt euch nicht, eigenhändig irgendetwas zu tun!

lawede
Fragesteller

wir haben nur eine vorsorgrvollmacht

Katerstimmung1  29.12.2013, 00:09
@lawede

Und die tritt erst in Kraft, wenn die Person handlungsunfähig ist, also nicht mehr über sich entscheiden kann (wie z.B. Koma)