Schwester räumt Wohnung von Vater?

2 Antworten

Wenn es ein gemeinsames Erbe ist kann sie das nicht einfach so.

Hat sie aber....  Was machen wir anderen Kinder jetzt?

@Sandy74115

Kann sie den erklären wo die Sachen verblieben sind. Da ist eventuell eine Anzeige möglich oder zivilrechtliche Klage. Das ist eine Abwägungssache der zu Schaden gekommenen Erben. Bei einer Klage ist ein Anwalt bestimmt erforderlich und ob die Polizei eine Anzeige verfolgt können die auch nur selber sagen.

@Centario

Dankeschön.  Dann bleibt wohl nur der Weg zum Anwalt.

wieder eine Nörtfrage... Worüber bist Du geschockt, dass du nicht da warst oder dass deine Schwester die Wohnung leer geräumt hat.

Hat Sie die Sachen in Verwahrung oder entsorgt? Gibt es eine Verfügung Deines Vaters, wie nach seinem Ableben verfahren werden sollte

Einer musste handeln und es ist dabei auch nicht zwingend erforderlich den Anderen den Urlaub zu versauen....

Jede Medaille hat zwei Seiten...

Geschockt darüber,  daß keiner vom Ableben informiertwurde.  Was mit den Sachen passiert ist,  weiß ich auch nicht

@Sandy74115

Du weist schon, dass es keinen Sinn macht sich hier auszuheulen. Es würde Sinn machen mit Deiner Schwester zu sprechen.

@Sandy74115

Wenn ihr Erbe nicht ausgeschlossen ist spielt das Verhältnis zu dem Verstorbenen keine Rolle.

@Centario

du bist echt ein Schlaumeier oder mein Lieblingstitel für Leute wie Du KK centario

@armabergesund

Es geht nicht ums ausheulen.... Ich will wissen,  wie wir uns verhalten sollen.  Wenn du keine Lust hast,  auf die Frage zu antworten,  dann lass es bitte,  blöde Kommentare helfen nicht weiter.

@armabergesund

Du willst dich doch nur aufspielen, ist mir echt zu blö*

@Sandy74115

rumgezicke auch nicht. ich schrieb bereits, dass es Sinn macht, mit Schwester klartext zu quatschen. Wer weiss hier überhaupt, aus welchem Grund Sie so handelte, vielleicht ist Sie ja die Einzige gewesen, die sich verantwortlich gefühlt hat...