Schwester hat auf meinen namen bestellt und nicht bezahlt bekomme ich einen schufaeintrag?

2 Antworten

Hast du deiner Schwester schon den Kopf gewaschen? Und warum zahlst du oder deiner Mutter deren Schulden? Willst du, dass das jetzt immer so weiter geht?? Entweder, sie läßt das Geld ganz fix rüberwachsen oder du zeigst sie  bei der Polizei an. Bei dem Text unerstützen dich die freundlichen Herren und Damen der nächsten Wache - geht auch im Internet...

Eine Unterlassungserklärung wäre auch denkbar, aber vielleicht kann man innerhalb der Familie anders klären.

Vor der Schufa brauchst du -im Moment - nichts befürchten.

Wieso nichts befürchten? Ich hab doch mit Sicherheit einen Eintrag..

@AnimeZ

> hab doch mit Sicherheit einen Eintrag

bedeutet, dass du es nicht weißt, oder? Find es heraus! Lad dir von schufa_de den Antrag auf die kostenlose Selbstauskunft - klick dabei nicht auf die Auskunft für 24,95 und geh nach der Anleitung vor.

Wenn du in 3-4 Wochen die Antwort hast, melde dich und wir besprechen das Ergebnis. Alle andere ist wilde Spekulation.

@hummelsiepen

hey hummelsiepen bist du noch da? Hab ne Antwort bekommen wie besprechen wir das nun? :)

@AnimeZ

jaaaa - du känntest mir eine private Nachricht mit den übelsten Aussagen deiner Selbstauskunft schicken. Bis dann

Also zuerst einmal bekommt man nicht gleich ein schufa eintrag wenn mann es nicht gleich zahlt. Es müsste erstmal über ein Inkasso gehen und dann über ein Gericht. Und zweitens bekommst du keine Post von der Schufa es sei denn du beantragst eine Schufa Auskunft, die du einmal im Jahr Kostenlos beantragen kannst.