Schwester bemuttert mich

5 Antworten

i würde an deiner stelle einfach mal mit deiner schwester mich dadrüber unterhalten und über alles sprechen. ^^^und ihr sagen wie du fühlst und du darüber denkst und alles. mein beileid dir auch noch mal :( .
viel glück mit deiner schwester und alles

Danke :(

Macht es Dir denn nichts aus, dass Deine Mama gestorben ist? Deine Schwester fühlt sich jetzt für Dich verantwortlich, sie ist schließlich ein paar Jahre älter als Du.

In Deinem Alter muss es ja wohl kaum sein, dass Du um 4 Uhr heimkommst. Du musst ja in die Schule. Wie willst Du da etwas lernen, wenn Du kaum geschlafen hast?

Du hast recht.Sie hat sich bestimmt totale sorgen gemacht.Ich werde mich entschuldigen.

@Doukarim

Das wäre sehr schön von Dir und sie wird sich bestimmt darüber freuen.

@blondie1705

ich versteh einfach nicht was hier abgeht.Wisst ihr wo andere kinder in meinem alter über solche probleme reden?Evtl. auch welche dessen geschwister das sorgerecht bekommen (oder ist das so selten?)?

Halloooooo,

eure Mutter ist verstorben, dafür erstmal mein Beileid. Mich wundert, daß du nicht traurig bist und davon redest, wie sich deine Schwester  verändert hat. Sie leidet und trauert und fühlt sich nun verantwortlich für dich und das ist auch ganz normal so.

Lerne mit dem Verlust der Mutter umzugehen, es hört sich nach Verdrängen an und versuch auch deine Schwester zu verstehen...Alles Gute

Danke fürs beileid.Natürlich bin ich traurig.Aber ich bin total geschockt und verstehe das nochnicht so richtig...

@Doukarim

Das braucht seine Zeit - aber sie meint es nicht böse und helft euch einfach gegenseitig. Alles Gute

Das ist doch wohl klar oder? Sie liebt dich und will dich nicht auch noch verlieren! Wie kannst du so herzlos sein und dich drüber aufregen dass du nicht feiern darfst(?!?!?!) wenn deine Mam gestorben ist? Abgesehn davon bist du erst 14 Mädchen, chill doch mal und hör auf deine Schwester. Geh mal zu so ner Assi-TV Sendung am Nachmittag, Mitten im Leben oder so. Böse wie du draufbist.

Ich bin nicht sauer auf sie...ich hasse nur die situation.Und es geht mir nicht ums feiern,das war nur ein beispiel.

Sie übernimmt die Mutterrolle. Vermutlich ist sie einfach noch geschockt. Vielleicht legt sich das wieder, vielleicht nicht

Nur dadurch hab ich mutter und schwester verloren.Die schwester ist physisch noch da.Aber Psychisch hat sie sich total geändert