Schwester anzeigen wegen Körperverletzung?

6 Antworten

Ja, darfst Du. Man darf auch seine Schwester nicht schlagen und kratzen.

Wenn du meinst, dass es dem Frieden und Zusammenhalt der Familie dient mach es.

Aber vergiss nicht die Beweise zu sichern:

Gehe zu Arzt lasse die Verletzungen attestieren und ein Gutachten erstellen, dass diese nur durch Gewalteinwirkung eines anderen entstanden sein können.

Du solltest mal zuerst mit deinen Eltern reden und sagen das sie dir wehtut und dich schlägt.

die machen ja nichts

@einhornfee3001

hast du mal mit deiner Schwester geredet und gesagt das sie dir wehtut? Wenn es wrk schlimm ist dann ruf mal bei Rat auf Draht an und die können dir dann weiterhelfen.

Auf jeden Fall

Ja, kannst du.