Schwere Körperverletzung - Folgen für Täter - Schmerzensgeld?

2 Antworten

In Deutschland wird das Schmerzensgeld, wenn denn überhaupt mal eins gezahlt wird, vom Richter festgelegt.

Da der Täter es zahlen muss, und dieser sicherlich kein Geld haben wird, kannst Du das wohl vergessen. Aber Versuch macht klug...

Sei froh, dass der Typ Dich nicht totgeschlagen hat. Zivilcourage finde ich toll, aber man sollte aufpassen, gegen wen man sich noch wehren kann.

Männer, die Frauen schlagen, sind nicht so selten, wie sie sein sollten...

Danke für deine Antwort!
Also ich komme aus Österreich, da ist das ein bisschen anders...
Da hast du vollkommen recht, nur überlegt man in dem Moment nicht, sondern macht einfach....

Ohne Anwalt würde ich da gar nichts machen