schwerbehindertenrabatt beim autokauf?

9 Antworten

Das handhabt jeder Autohersteller anders. Daher musst du dich quasi bei jeder in Frage kommenden Marke informieren oder mal nach einer Übersicht im Internet suchen.

Achte auch darauf, ob der Rabatt wirklich zusätzlich gewährt wird oder z.B. nur auf den Listenpreis mit Ausschluss weiterer Rabatte.

Wobei jeder Händler da bestimmt auch seine eigenen Spielräume hat. Da ist also erstmal ein bisschen Recherche angesagt.

Bei VW und Audi ist es z.B. so, dass der Händler dann nur noch Vermittler ist und VW dir das Auto mit 15% Rabatt auf den Listenpreis direkt verkauft.

Sonstige Aktionen wie Abwrackprämie kann man natürlich trotzdem noch damit kombinieren.

Andere Hersteller haben ähnliche Programme laufen

das liegt am Händler bzw. Hersteller, einfach mal nachfragen. Bei 50% sicher nicht

ob du auf Grund des Ausweises beim Kauf eines Kfz beim Händler Rabatt erhältst, entscheidet er Händler , einfach mal bei diversen Händlern nachfragen