Schwerbehindertenausweis Vermerk unbegrenzt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rosti, er ist zwar unbegrenzt. Das heißt aber nicht, dass nicht mehr überprüft werden darf. Das Versorgungsamt behält sich vor, den GdB gelegentlich zu überprüfen. Das können sie ganz spontan tun, müssen es aber nicht. Also ganz genau wird man es nie erfahren, ob und wann die Überprüfung gemacht wird. Es ist immer so eine Art "Überraschungseffekt". Besser ist, wenn du regelmäßig zum Arzt gehst, sodass der Gesundheitszustand immer auf dem laufenden ist. Oft ist keine Besserung, eher eine Verschlechterung des Gesundheitszustandes zu verzeichnen. Ich wünsche dir viel Glück!! LG

Hallo Rosti, vielen Dank für den Stern. Ich hoffe, du hattest Erfolg!? LG

Es kann jederzeit eine Überprüfung stattfinden egal wie lang der Ausweis gilt unbegrenzt bedeute nur das du den Ausweis nicht mehr verlängern lassen musst es sagt nichts darüber aus ob und wann eine Überprüfung erfolgt. Mein Ausweis gilt auch unbegrenzt und bis jetzt ist bei mir keine Überprüfung erfolgt aber das liegt nur daran das sich meine Behinderung nur verschlimmern kann und eine Verbesserung praktisch ausgeschlossen ist.

danke für die Antwort, ich wollte von der Behörde die Rechtsgrundlage erfahren und siehe da, nun wurde nach Aktenlage nochmals geprüft und die unbefristete Zeit gilt weiterhin.

Was möchtest Du wissen?