schwerbehinderten geld

3 Antworten

Hast du einen Buchstaben dazu? Denn würdest du nämlich unter 50% verlieren. Leg mal vorsichtshalber Widerspruch ein.

nein ich habe keinen buchstaben dazu

die bessere frage ist wofür brauchst du geld ? meine cousine ist zu 100% schwerbehindert (seit geburt an) und macht grade eine ausbildung in einer großen firma und bekommt auch kein extra geld, sie muss sogar noch wohngeld zahlen weil ihre mutter hartz 4 bekommt und sie somit als mitverdiener gilt o.O also wofür das geld?

Du kriegst Geld für eine Schwerbehinderung? Nee, kann ich mir nicht vorstellen, ich bin 100% schwerbehindert und bekomme deswegen kein Geld .. Das wird wohl ein Zuschuß sein ... vielleicht zur Arge ... über genauere Details würde ich mich freuen ..

mein bruder ist schwer krank , damiet meine ich behiendert er kann nicht soo gut sehn hende und füße auch nicht gut bewegen und er bekommt auch geld .

natürlich auf meine elterns konto . also deine frage zu bw kriegt mann behienderten geld

will nicht beleidigen werden . :)

@hello231

Ist ja gut .. du hättest dich deutlicher ausdrücken müssen .. Also, wenn er wirklich so schwer krank ist, mit Augen, Hände und Füße .. und dafür nur 50 % eingestuft wird, ist das verdammt wenig .. Da leg auf jedem Fall Widerspruch ein, dass er zumindest bei 50 % bleibt .. sonst wird evtl. das Geld gestrichen .. Ich an eurer Stelle würde diesbzgl. einen Anwalt, der auf Behindertenrecht spezialisiert ist, zu Rate ziehen .. dann wäret ihr auf der sicheren Seite ... Denn ich lese da eigentlich so eine Art Pflegegeld heraus .. Aber wenn wirklich alle diese Behinderungen tatsächlich vorliegen .. müssten die mehr als 50 % ausmachen .. Viel Erfolg .. und .. ein Honorar bzw. eine Beratung beim Anwalt könnt ihr aushandeln, ihr müsstest euch wirklich an einen wenden, der mit diesem Gebiet richtig vertraut ist .. Falls ihr im östlichen Ruhrgebiet wohnt, könnte ich euch einen empfehlen .. der mir selbst geholfen hat ..

Was möchtest Du wissen?