Schweizer Bußgeld ignoriert was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es besteht zwischen Deutschland und der Schweiz ein Rechtshilfe-, jedoch kein Vollstreckungsabkommen. Das bedeutet, du wirst irgendwann auch hier Post bekommen, eventuell sogar polizeilichen Besuch zur Fahrerfeststellung, es kann aber auf Deutscher Seite keine Zahlung erzwungen werden, also auch kein etwaiger Haftbefehl durchgesetzt werden. Allerdings solltest du tatsächlich die nächsten 3 Jahre nicht in die Schweiz einreisen, sonst könnte die Sache ein wenig ungemütlich verlaufen.

Und wenn ich durch die Schweiz fahre um z. B nach Italien zu fahren haben die mein Kennzeichen zur Fahndung?  Durch Kameras z. B? 

Da solltest du wahrscheinlich besser eine Route durch Österreich nehmen...

Die Schweiz vergisst nie :p besonders bei solchen angelegenheiten