Schweiz - Fahrzeugbrief vergessen

6 Antworten

Den Fahrzeugbrief brauchst du nur wenn du dein Auto verkaufen willst.

Sonst brauchst du nur den Fahrzeugschein.

Wenn eine Kontrolle kommt , habt ihr eben nicht dabei, kann man auch Nachreichen oder dann bei der Deutschen Polizei vorlegen.

Muss man einen Fahrzeugbrief mitführen, wenn man in die Schweiz fährt? Bisher ging ich davon aus, dass grundsätzlich ein Fahrzeugschein reicht .....

Meinst du wirklich den Fahrzeugbrief? Den solltest du sowieso niemals im Auto haben oder mitnehmen!

Falls du den Fahrzeugschein meinst: da weiß ich nicht, was die Schweizer im Fall des Falles tun und welchen Ermessensspielraum die Beamten haben. Es wird auch noch ein Unterschied sein, in welcher Situation und warum sie deine Papiere kontrollieren wollen.

wenn ihr nicht nachweisen könnt, dass der wagen eurer ist, könnte es grossen ärger geben und ihr dürft gar nicht die grenze passieren....

wozu den Fahrzeugbrief, Zulassung genügt doch