Schweigepflicht Entbindung per Email?

2 Antworten

Für die Schweigepflichtsentbindung gibt es keine gesetzliche Formvorschrift - das kann also auch per Mail erfolgen...

Wenn der Vordruck auf Deine Situation passt, dann kannst Du ihn verwenden - ansonsten abändern.

das erfordert meist die schriftform, reine textform sehe ich als unzulässig an. unterschreiben und dann per mail zurückschicken sollte aber gehen

reine textform sehe ich als unzulässig an

Es gibt keine gesetzliche Formvorschrift

@DerSchopenhauer

Das mag sein. Aber spätenstens bei mündlich stellt sich wie bei anderen Sachen auch die Frage der Nachweisbarkeit. Es gibt auch keine Formvorschrift bei Arbeitsverträgen