Schwarzgefahren: Ratenzahlung: Muss ich Zinsen zahlen?

3 Antworten

Da die Bahn wird froh sein, dass sie die 40 Euro von dir ekommt. Das durchzusetzen ist nämlich bei einem Jugendlichen schwierig, bzw. (wenn er sich etwas auf die Hinterbeine steltt) unmöglich.

Guck mal in die AGBs. Im Allegemeinen sind bei den vereinabrten Ratenbeträgen wie Zinsen, wenn diese verlangt werden, und Spesen enthalten. Oft werden die Lufzeiten länger, als Du diese ausgerechnet hast.

Zinsen sind nicht durch AGB zu regeln.

5% über Basis bei Privatpersonen ansonsten 8%.

@kevin1905

ich schrieb: Guck mal in die AGB. Wenn es dort aufgeführt ist, ist alles geregelt, wenn nicht eben nicht. Man muß schon lesen können, ehe gewettert wird..

Ratenzahlung bei Minderjährigen ich fall vom Stuhl.

Wenn Zahlungsverzug vorlag werden prinzipiell die Zinsen geschuldet.

Zahlungsverzug lag nicht vor, habe die Ratenzahlung sofort übers Internet angefordert.