Schwarzfahrer melden ja oder nein?

5 Antworten

Grundsätzlich ist meine Ansicht bzw. mein Bauchgefühl dazu, dass es gar nicht deine Aufgabe ist solche Leute aus dem Verkehr zu ziehen. Also bezogen auf das Fahren ohne Führerschein. Wobei sie natürlich in gewisser Weise eine Gefahr für andere darstellt, je nachdem wie gut sie fährt.

Ich kenne das jedoch, dass mir von bestimmten Leuten etwas bekannt ist und ich andere Gründe habe wieso ich eigentlich möchte dass sie für eine bestimmte Sache drangekriegt werden. Wobei das bei diesen Leuten nicht so einfach ist, das überhaupt zu beweisen und ich da sogar noch durch diese Personen mächtig Ärger bekommen könnte. Sei es deren Anwalt oder "etwas anderes".

Sei ehrlich, ich denke nicht dass du das machen wollen würdest wenn sie sonst nett und durchweg Ok wäre. Doch wenn du das gerecht findest das trotz dieser Vermischung zu machen, dann tu es halt. Nur sei dir dessen bewusst!

Ich halte mich hier bewusst zurück ein Urteil über diese Person zu fällen, doch von dem was ich lese klingt es fair diese Person damit auflaufen zu lassen.

Kannst bei der Polizei eine Anzeige machen (die Polizei kann sie anonym halten)

Mach am besten eine denn immerhin gefährdet die Person ohne einen Führerschein den Straßenverkehr!

Wenn du es nicht richtig findest und er dir zu hart gegen das Gesetz verstößst, kannst du es ruhig sagen.

Du kannst es auch machen wie du willst. Du kannst einen Brief oder eine Mail schreiben, anrufen oder vorbeischauen und es ihnen sagen. Ich würde es am Liebsten persönlich machen.

Und nein, du kannst das auch anonym machen, musst es ihnen halt sagen!

LG SKiiLLEXx

Zur Polizei gehen und Anzeige machen
Persönlich

Hey sonecko

Ob Anzeige das musst diu mit deinem Gewissen vereinbaren.

Wichtig-du benötigst Beweise,der Beschuldigte muss quasie "in flagranti" beim schwarzfahren erwischt werden.

Autokennzeichen und "Standbilder" reichen hier wohl nicht aus.

Hüte dich vor falschen Verdächtigungen-das kann im Ernstfall problematisch für dich werden!