Schwarzfahrer bei der Polizei melden

4 Antworten

Wenn du genau weißt wann und wo diese Person langfahren wird, dann würde ich ihn an deiner Stelle melden!

Polizei anrufen genügt schon.

Triffst auch die richtige Entscheidung, mach dir keinen Kopf. Letztendlich schützt du ihn und dir selber.

Ganz nornal bei 110?

@Teasing

Ok weil ich dachte die nummer ist nur für Notfälle

@Morobundi

Kannst auch persönlich hingehen, was meiner Meinung nach unnötig ist.

Klar ist sie für Notfälle gedacht, so gesehen ist es auch eigentlich ein "Notfall". Rettest ja Menschenleben, sofern es zu einem Unfall kommen würde.

@Teasing

Ja also soll ich name und Adresse sagen und das Fahrzeug (moped) beschreiben und das Nummernschild hab ich auch

@Morobundi

Optimal, das reicht schon.

@Teasing

Gut danke:)

@Morobundi

Und ab wie viel jahren darf och diese Meldung aufgeben

@Morobundi

Das kann sogar ein kleines Kind machen, sofern es sich sicher ist, dass es sich wirklich um eine Straftat handelt.

Du kannst einen anonymen Hinweis (Name und Adresse) per Handy der Polizei geben. Das hat nix mit Denunzination zu tun.

Wo diese person wohnt oder?

Weil ich dachte der muss auf frischer tat ertappt werden

@Morobundi

Die Polizei wird ihn dann beobachten.

@Morobundi

Das geht auch, jedoch braucht die Polizei auch entsprechende Beweise. Deshalb lass ihn erstmal auf das Fahrzeug steigen, es starten - Erst DANN kann die Polizei eingreifen.

Anonym geht das ! :)