Schwarzfahren und .....erwischt...

10 Antworten

Wenn sie deine richtigen Daten haben, wirst du wohl zahlen müssen. Sie würden dich bei einer Gegenüberstellung wahrscheinlich erkennen. Zum anderen gibt es in den meisten Zügen Kamaras. Diese dürfen nach einer Anzeige und auf Beschluß eines Richters auch benutzt werden. Theoretisch könnten sie die Bilder auch zur Suche nach dir benutzen. Die Bahn kann auch Strafanzeige, gegen dich stellen und im Rahmen eines Gerichtsverfahrens können alle Sachen benutzt werden, d.h. Zeugen, Gegenüberstellungen, wenn du den Zettel handschriftlich ausgefüllt hast, könnten sie von dir eine Schriftprobe verlangen und es mit dem Zettel vergleichen. Sie können Überwachungskamaras auswerten.

Du hast den Zettel ausversehen verloren und dann haste auch nicht mehr daran gedacht. Story finished.

Durch die vielen Schwarzfahrer steigen die Ticketpreise. Wenn du dir künftig Tickets kaufst, steuerst du dazu bei, dass die Bahn die Preise nicht weiter erhöht. (Kann ich auch nicht leiden und wenn das so weiter geht werde ich auch zum Schwarzfahrer)

Ich habe auch schon an kleineren Bahnhöfen Hinweisschilder auf Kameraüberwachung gesehen. (Blaue kleine Schilder mit einem weißen Kamerasymbol) Die können oft auch nur als Abschreckung angebracht sein, ohne, dass eine Kamera existiert aber so ist es bestimmt nicht immer.

Ich bin rechtlich ziemlich fit

Nein, bist du nicht. Du bist allenfalls naiv.