Schwarzfahren, Karte von Freund vorzeigen?

7 Antworten

Wenn dort nicht steht wer sie gekauft hat, kannst du sie natürlich nutzen. Die können Dir doch nicht nachweisen, dass du sie nicht gekauft hast.

Man kann in der Regel nur personalisierte Zeitkarten nachreichen bzw. nur diese werden akzeptiert. Die Verkehrsbetriebe/Bahn sind ja auch nicht dumm. und haben dementsprechend vorgebeugt

Anne

Das wird so nicht klappen.

Dennin der Regel kan man nur personalisierte Zeitkarten nachreichen. Übertragbare Zeitkaren werden nicht anerkannt und führen folglich nicht zur einer Reduzierung auf die Bearbeitungsgebühr.

Daher wird dein Plan so nicht klappen.

In der Regel kannst du nur persönliche Tickets nachzeigen.

Du bist schwarz Gefahren und solltest zu stehen u d die 40 Euro bezahlen Du kannstves versuchen aber ich hoffe das du was sehr wahrscheinlich ist auch da auffliegst und noch einen wegen Betrugs drangekommen Alle beschweren sich das die Preise steigen aber durch die Schwarzfahrer werden dann die Verluste auf alle anderen umgewälzt

Na ja - so ganz in Ordung wäre das ja wohl nicht...

Aber abgesehen davon; wenn ein Ticket, welches man später vorlegt weil man es vergessen hat, nicht personalisiert ist, dann muß dennoch das volle erhöhte Beförderungsentgelt bezahlt werden.