Schwarzfahren als 15-jähriger ...was passiert?

2 Antworten

Die 40.--€ werden definitiv fällig. Ob du Post kriegst, hängt von dem Unternehmen ab. Es hängt auch davon ab, ob du das erste Mal schwarzgefahren bist bzw. erwischt worden bist. Du hast nämlich eine Straftat begangen und kannst bei einer Anzeige Post von der Polizei bzw. dem Gericht kriegen. Das kann niemand sagen. Du kannst nur die nächsten Wochen abwarten. Kommt in den nächsten 2 Monaten nichts, dann dürfte nicht mehr kommen.

wie das hängt vom unternehmen ab ? ich bin doch mit der Bahn gefahren und in deutschland gibts doch nur soweit ich weiß ein unternehmen und das ist die Deutsche Bahn? Ich glaub nicht das die mich dann gleich anzeigen sollten ...ist ja zum ersten mal passiert und außerdem war ich total höflich als ich den "straffzettel" bekommen habe

Ja wenn du beim schwarzfahren erwischt wirst, wirst du natürlich gecasht, Monatskarte hin oder her. Bin auch mal schwarzgefahren aber nicht mit Absicht, war da zu klein und der Automat war kaputt. Jetzt hast du das Vergnügen, nicht mehr 40, sondern 60€ dafür zu bezahlen.

aber auf der "rechnung" stand 40 euro ...mir gehts nicht ums geld sondern ob der brief an mich gesendet wird oder den namen meiner mutter/meinem Vater danke für die schnelle antwort

Was möchtest Du wissen?