Schwarzfahren?

5 Antworten

Schwarzfahren tust du nur im ÖPNV. Wenn dein Kumpel ohne gültigem Fahrschein fährt, dann wird nur er bestraft, solange Du eine gültige Fahrkarte hast. Das selbe gilt auch im Auto: dir kann es gestohlen bleiben, wenn Du keinen Führerschein hast, solange du nicht am Steuer sitzt.

Watt , wenn IHR ein KFZ ohne gültige Fahrerlaubnis im öffentlichen Verkehrswesen bewegt ?

Stehst Du für "WOMÖGLICH VOLL AM Ar××" kollegial mitbeteiligt mit ein ?

Mitgegangen .. mitgefangen .... Schiete

@verreisterNutzer

Was du sprechen? Den Begriff Schwarzfahren kenne ich nur aus dem ÖPNV falls was

Beide begehen eine Straftat und beide werden gleichermaßen bestraft. Stellt sich nur noch die Frage, wer und wie das Auto beschafft hat.

Welche Straftat begeht der Beifahrer?

@migebuff

Durch das Wissen und Dulden einer Straftat (des Fahrers)

@herja

Wo siehst du hier einen Landesverrat, sexuellen Missbrauch von Kindern oder andere anzeigepflichtige Straftaten?

Für den Beifahrer gar keine, Ausnahme: wenn es dein Fahrzeug ist.

Für den Beifahrer keine Strafe. Du riskierst damit aber im schlimmsten Fall dein Leben, je nachdem, wie gut der Fahrer fahren kann.

Wie meinst du? Wenn du und dein Freund im bus kein ticket haben? Dann 60€