Schwarzarbeiten und geld klauen?

10 Antworten

Naja, viel kann ihm nicht passieren, außer dass der Chef deinen Freund eine reinhaut.

Bleibt halt trotzdem Diebstahl. Und wenns dem Chef egal ist und er ihm eine reinwürgen will gibts halt ne Anzeige. Bekommt zwar ne Strafe wegen der Schwarzarbeit aber dein "Freund" eben auch wegen Diebstahl und Schwarzarbeit.

Wieso schreibst du geklaut in Anführungszeichen?

Wie dämlich ist dein Kumpel eigentlich?

Natürlich ist das Diebstahl, und natürlich kann ihm da was passieren. Der AG "entdeckt" zufälligerweise, dass er "vergessen" hat, deine Kumpel anzumelden, und ZACK. Ist dein Kumpel im A****

Notfalls zahlt der AG eine Strafe wegen dem Nicht-Anmelden. Aber sich bestehlen lassen, wirder sich kaum. ICH würde das an dessen Stelle zumindest nicht tun, und da lieber Geld drauf zahlen, als mich von so einem Typen bestehlen zu lassen.

Ein Kreislauf.

Der Chef haut ihm eine rein,mit der Begründung was will der machen der hat mich ja bestohlen.

Einfach mal überlegen: Was ist schlimmer ? Schwarzarbeit oder Unterschlagung ?