Schwangerschaftsvertretung Arbeitsvertrag?

2 Antworten

Da steht ja drin als Vertretung. Möchtest Du die Stelle voll und dauerhaft haben, Bedarf es einem Änderungsvertrag oder einem neuen Arbeitsvertrag. Einfach den Chef fragen, ob er mit Deiner Arbeit zufrieden bist. Bist Du nun schwanger?

Ich hab schon mit ihm geredet. Ich bin seit fast 5 Jahren dort. Hab meine Ausbildung gemacht dann paar Monate Pause gemacht dann hat er mich übernommen. Er meinte ich muss das bei jemanden schreiben Schwangerschaftsvertretung bis sie aus der elternzeit raus ist. Nein ich bin nicht schwanger aber hab es bald vor zu werden.

der Arbeitsvertrag ist zeitlich befristet??

hab da was gelesen; Arbeitsstelle wird bis Oktober freigehalten, ist zulässig mit Sachgrund

auch wenn du Schwanger werden solltest, so schützt dich das nicht, da der Vertrag mit Datum endet, es bedarf keiner Kündigung seitens des Arbeitgebers, der läuft einfach aus.

da steht kein Datum . Da steht nur gilt bis auf weiteres als Schwangerschaftsvertretung. Und ich weiß von meiner Kollegin das sie bis Oktober den Platz frei gehalten bekommt