schwanger von Australier - welche "Rechte" hat er?

8 Antworten

Wenn du gerade hier bist, wuerde ich mir doch mal einen Termin bei einem Anwalt besorgen oder mal bei Centerlink vorbei gehen.

Dein Baby wird beide staatsangehoerigkeiten haben koennen.

Schwierige Entscheidung.

Also Centerlink und immi.gov.au und bei Docs koenntest du auch mal nachfragen ....

Du machst ein Fehler. Er hat ein recht dazu es zu erfahren... Und das Sorgerecht könntest du auch verlieren wenn er in einem besseren finanziellen Status ist. Doch wenn er es nicht haben möchte kannst du das Kind behalten und bekommst Alimente.

Danke erstmal an alle, die sich die muehe gemacht haben und mir hier hilfreiche Informationen gegeben haben.

Schade dass so viele Leute Verurteilungen und irrelevante meinungen gepostet haben, obwohl ich versucht habe das Thema relativ sachlich zu beschreiben.

Ich brauche und will mich nicht rechtfertigen bezueglich meiner Schwangerschaft, da Leute weder die umstaende noch mein Alter wissen (wie ich aus manchen Antworten entnehme gehen Leute davon aus dass ich in meinen Teens bin) und will mich nicht auf eine moralische Diskussion einlassen. Kommentare wie "rede doch einfach mit ihm"(klar, das ist etwas, wo ich noch gar nicht drueber nachgedacht habe! ;) ) oder "wenn er das Kind nicht will kannst du es ja behalten" sind also wenig hilfreich. Auch hat es meiner Meinung nach wneig mit Machtkampf zu tun, wenn ich darueber nachdneke dem Vater die Schwangerschaft zu verheimlichen, wenn eben das heissen koennte, dass das Kind und ich ungluecklich sind oder ich nicht in der Lage sein wuerde, das Kind von dem Vater (der potentieller Alkoholiker und Agressor ist) zu entfernen, wenn sich die Vater-Kind-Beziehung als eher schadend als beneficial entwickelt. Besonders schockend sind Kommentare, die zu Abtreibung oder aehnlichem raten - Ich habe eine Weile mit schwanegren Jugendlichen gearbeitet und weiss wie traumatisierend eine Abtreibung sein kann. So etwas zu posten ohne zu wissen wie stabil, erfahren und emotional gefestigt die Betreffende ist ist aus meiner Sicht schlichtweg dumm.

Zu allen, die mir hilfreiche Informationen gegeben haben, Danke ! Dadurch, und durch viele Tips von Australiern, habe ich viel mehr Informationen. Die Entscheidung eilt nicht und der idealfall waere, ohne gerichtliche Restrictionen und Richtlinien einen Weg zu finden, eine Vater-Kind-Beziehung zu ermoeglichen. Und scheinbar gibt es einen Weg dazu. Ich werde mehr recherchieren, doch momentan stresst michd as ganze Thema sehr, plus mein Flieger geht in ca. 15 Std. weitere Recherche muss dann von Deutschland aus gehen, wenn auch nicht so ideal wie von Australien aus.

Danke und schoenen Tag an alle !

Ja er hat das Recht, rede doch mit ihm.

hm er hat das recht unterhalt zu zahlen und das recht auf umgang. er hat dann zusätzlich die möglichkeit das sorgerecht zu beantragen und er kann sein kind mehrere wochen jedes jahr mit nach australien nehmen. selben rechte hat er in downunder. er darf unterhalt bezahlen, umgang und sorgerecht wahrnehmen. bevor du dir darüber gedanken machst ob du überhaupt ein kind austrägst, solltest du erstmal prüfen ob du erwachsen und reif genug dafür bist. kinder und elternschaft haben nichts mit macht zu tun. es sind kleine menschen die führung, erziehung und liebe beider eltern brauchen. was sie nicht benötigen sind eltern die tausende km weit auseinander leben und wo die mutter von anfang an machtgierig den ablauf bestimmt. der vater sollte in deinem kopf die selben rechte habe wie du und das kind die möglichkeit haben bei beiden eltern durch regelmäßigen umgang, aufzuwachsen. wenn du das nicht kannst, bekomm doch einfach dieses kind nicht. es hat dich auch keiner gezwungen nach australien zu gehen und dich dort von einem australier schwängern zu lassen.