Schwanger nach Sex mit der Ex

10 Antworten

Schuld seid Ihr beide ganz einfach....wer zusammen poppt muß sich auch Gedanken um die Verhütung machen bzw. wenn er es nicht tut, sich nicht darüber wundern, wenn ein Kind entsteht. Aber an Deiner Stelle würde ich nach der Geburt einen Vaterschaftstest beantragen, wer weiß wen sie noch mit ihren reizen verführt hat...wenn Du Vater bist, dann sei ein guter, auch wenn Du das Kind nicht wolltest, das kleine Wesen kann nichts dafür!!!

  • Na ja, das ist mehr als blöde gelaufen. Aber kann passieren und passiert auch immer wieder. Sex mit der Ex ist immer eine schlechte Idee. Da fangen sich viele Geschlechtskrankheiten oder ungewollte Schwangerschaften ein. So etwas sollte man kategorisch nicht machen.
  • Wenn die Verhütung schiefgeht, sind zunächst einmal beide schuld, es sei denn, einer hat den anderen arglistig getäuscht (z.B. heimlich die Pille abgesetzt).
  • Es kann sein, dass die Dame absichtlich schwanger werden wollte. Immerhin hört sich das Fragen nach einem Treffen, das Verführen und das "zufällige" Schwangerwerden doch etwas so an. Dies ändert aber nichts an den Fakten, allenfalls an der moralischen Einschätzung und die Wahrheit wirst Du nie erfahren.
  • Die Dame hätte natürlich die Möglichkeit gehabt, eine ungewollte Schwangerschaft abzubrechen. Dies hat sie offensichtlich nicht gewollt und nun müssen sie und der Vater mit ihrer Entscheidung leben.
  • Ob Du der Vater bist, kann niemand zu diesem Zeitpunkt sagen. Sie hat sich nicht freiwillig bei Dir gemeldet und Du weißt nicht, mit wem sie sonst Verkehr gehabt hat. Da sie schon so ein böses Spiel spielt, ist der Frau ohnehin nicht zu trauen.
  • Ich rate Dir, keinerlei Zahlungen oder Mühen zu investieren, bevor ein anerkannter Vaterschaftstest vorliegt. Warte einfach die Geburt und den Vaterschaftstest ab und fertig. Mehr kannst Du in dieser Situation wahrlich nicht tun.
  • Ich rate Dir davon ab, weiter Kontakt zu ihr zu suchen. Sie wird sich schon melden, wenn sie Unterhalt von Dir will und das Kind geboren ist und sie sich einigermaßen sicher ist, dass es von Dir ist. Vielleicht ist das alles auch nur ein Bluff.

Ihr habt anscheinend nicht verhütet, also seid ihr gleichermaßen beteiligt an der Sache. Melde dich bei ihr und versucht miteinander zu reden, wie das weitergehen soll.

Oha ganz schön krasse story... ich bin der meinung, du musst herrausfinden, ob das kind von dir ist... vllt hatte sie neben dir noch andere partner nachdem ihr keinen kontakt mehr hattet... versuche ein gespräch mit ihr zu vereinbaren... es ist äußerst wichtig das die vaterschaftsfrage geklärt wird...

Beim Poppen war sie doch mit dabei, oder? Also trägt sie mindestens ebenso viel "Schuld" wie du. Dies ändert aber nichts an der Tatsache dass du jetzt möglicherweise Papa wirst und in diesem Fall die entsprechende Verantwortung übernehmen musst.