Schwanger, möchte nicht dass biologischer Erzeuger mein Kind später sieht?!

10 Antworten

Entweder du gibst den Vater nicht an, dann muss er auch keine Alimente bezahlen oder du gibst den Vater an, dann bekommt du Unterhalt und er aber auch Umgangsrechte.

Dem Kind den Vater vorenthalten, das Jugendamt belügen, ich glaube, das Kind hat auch mit seiner Mutter Pech. Gib ihn als Vater an, regel das Umgangsrecht mit dem Jugendamt, sieh zu, dass er Unterhalt bezahlt. Vielleicht hat er ja kein Interesse an dem Kind. Du mußt ihm da nicht hinterherrennen. Dann sieht er es von sich aus nicht.

da kannst du garnichts gegen tun. der vater hat immer ein umgangsrecht. ausser du kannst nachweisen das er dem kind da schaden würde. das ist zum glück nicht mehr so einfach.

und selbst dann würde er da umgang in begleitung bekommen und danach würde man sehen ob der normale umgang möglich ist.

Da beide nicht verheiratet sind ist er gesetzlich ja nicht mal der Vater.

@eostre

er ist und bleibt der Vater mit sämtlichen Rechten und Pflichten. Ob Verheiratet oder nicht. Sie muss ihn halt nur als Vater angeben. Selbst wenn nicht, und hat genügend Beweise so kann er die Vaterschaft anfechten und mittels Gutachten beweisen, dass er der rechtliche Vater ist. 

Er ist ja unterhaltspflichtig - also wird es keine Alternative dazu geben, dass er von dem Baby erfährt.

Wenn ihr nicht verheiratet seid, muss er erst mal beweisen, dass er der Vater ist. Solange er das nicht schafft, hat er auch keine Rechte! ;-))

Wenn sie ihn als Vater angibt (und das sollte sie tun, wegen des Kindesunterhalts), dann müsste er beweisen, dass er nicht der Vater ist.

@Pangaea

Ich wusste, dass ich wieder eine `Gegenantwort´ bekommen würde! Aber sie wollte - nehme ich an! - nur Informationen, wie sie vermeiden kann, dass der Vater in Kontakt mit dem Kind kommt - es geht gar nicht um den Unterhalt in der Frage!

na da sagt er beim jugendamt einfach das er der vater ist. dann kann die mutter zustimmen oder er klagt einfach einen test ein. geht innerhalb eines monats alles durch

Was möchtest Du wissen?