schwanger mit 15 und will zu meinem Freund ziehen

14 Antworten

Wenn deine Eltern einverstanden sind ist dies in Ordnung von deinen Eltern aus, allerdings wird das Jugendamt spätestens bei der geburt und der Eintragung des Vaters sicherlich bei euch mal nachfragen wie die Situation so zustandegekommen ist.

Du willst fragen ob du das darfst und sagst dann, dass es dir egal ist ob es erlaubt ist? Braucht du Aufmerksamkeit?

gut möglich, brauchen das nicht viele Menschen?

@Ehestut6

Wer sich Ehestute bzw. (Ehestute6 = Ehestute-Sex) nennt, braucht die sicher!

Ich würde jetzt spontan sagen, wenn deine Eltern einverstanden sind, ist es erlaubt, aber da wird das Jugendamt besser bescheid wissen, da solltest du dich hinwenden. Auch wenn ich dir ans Herz legen würde bei deiner Mutter zu bleiben, du bist selbst noch ein Kind und brauchst ihren Beistand und ihre Hilfe. Außerdem bezweifle ich bei einem 23 Jährigen der eine 15 Jährige schwängert ganz gewaltig daran, das er sein Leben im Griff hat.

23 Jährigen der eine 15 Jährige schwängert ganz gewaltig daran, das er sein Leben im Griff hat.

Natürlich kann er sein Leben im Griff haben. So ein "Unfall" kann jedem mal passieren ;))

@Gummibaer96

Es geht eher darum das er mit einer 15 Jährigen schläft, ich verurteile solche Leute nicht, denke aber das es nicht ganz normal ist wenn sich jemand ein halbes Kind als Freundin sucht.

@FrozenSoul234

Mein damaliger Freund war 20 und ich 14 ^^ (wobei ich bin nich schwanger geworden) aber meine Eltern haben das auch akzeptiert^^

@Gummibaer96

Was will ein 23jähriger mit einer 15jährigen? Hallo?

@MissMikaelsen

Dann hat bei dem aber auch etwas nicht richtig getickt! Mit 20 suche ich mir keine 14jährige, sondern eine, die mind. 18 ist.

@Gummibaer96

"Unfall" ???...ein 23jähriger sollte gar keinen sexuellen Kontakt mit einer 15jährigen haben, da kann was nicht stimmen im Oberstübchen...sowas ist auffällig wenn ein erwachsener Mann sich nicht an Gleichaltrige "rantraut". Das Mädchen hat keine Chance!

@PrinzessinBrain

So sehe ich das auch! Minderjährige sehen die Welt noch Rosarot und malen sich mit Kind und "Freund" die schönste Zukunft aus und dann scheitert es an Kleinigkeiten.

Wobei es aber auch Minderjärhige gibt, die sich von RTL, SAT1 und RTL2 völlig verblenden lassen! Auch das Fernsehen hat Schuld an der zunehmenden Schwangerschaftsrate bei Minderjährigen.

Und nicht zuletzt die Eltern sind hier auch gefordert. Eltern, die ihrem Kind erlauben mit 15 zu einem 23jährigen Mann zu ziehen (schwanger wohlgemerkt), die scheinen auch nicht mehr .................... den Rest verkneife ich mir.

@GoetheDresden

Minderjährige die schwanger wurden, gab es immer, schon meine Mutter hatte Freundinnen die mit 15 / 16 schwanger wurden. Ich meine sogar gehört zu haben das die Rate eher sinkt als steigt. Was es natürlich kein Stückchen besser macht...

@GoetheDresden

dem graust es eben vor gar nichts!

@PrinzessinBrain

ein 23jähriger ist nicht immer erwachsen, zuweilen auch noch grün hinter den Ohren, sorry, nur einige, vielleicht ist das so einer?

@FrozenSoul234

Siehe Statistisches Bundesamt: https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/Bevoelkerung/Bevoelkerungsbewegung/BroschuereGeburtenDeutschland0120007129004.pdf?__blob=publicationFile

In den westlichen Bundesländern nahm die Geburtenrate bei Frauen unter 20 in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich ab. In den östlichen Bundesländern steigt sie seit ca. 1997 stetig an. Langsam aber stetig.

Ich bin der Meinung, dass mehr Aufklärung - auch seitens der Eltern - notwendig ist. Und in der Schule natürlich auch. Frauen unter 20 sollten nicht schwanger werden.

meine Eltern wissen und sind einverstanden

Schöne Formulierung, aber wenn deine Ellis der Meinung sind, dass ihr das mit dem Kind hinbekommt, warum fragst du dann uns? Du darfst dort wohnen, wo es die Eltern erlauben! ;)

Stimmt nicht ganz, da sie minderjährig ist hat das Jugendamt das Sagen wo sie mit dem Kind wohnt und ob sie es überhaupt behalten darf bei so einem Verantwortungslosen 23jährigen sicher eher nicht.

@PrinzessinBrain

ah ja, ok. das hatte ich, der aus geregelten verhältnissen stammt, übersehen.

er hat ein festes Einkommen und sein Leben total im Griff, aha, aus dieser Ecke pfeift der Westwind über die Wüste!? Na Mahlzeit, es ist doch immer wieder daselbe, und Deine Eltern sind einverstanden, haben wohl keine Lust auf Babygeschrei!? Ich wünsche Dir weiß Gott nichts schlechtes, jedoch, Dein Freund dürfte auch sehr bald die Schnau.e voll haben, lange geht das nicht gut, verhält es sich anders hast Du großes Glück gehabt!

LG

Na da muss ich dir mal Recht geben. Bei einigen deiner Kommentare dachte ich schon, du unterstützt das auch noch. Sorry!

@GoetheDresden

erst alles lesen, und sich dann eine Gesamtmeinung bilden! Unterstützen, kann ichs verhindern, sollen sie doch machen was sie wollen, das machen die ja eh, aufregen nützt da gar nichts!