Schwanger im Praktikum?

5 Antworten

stehen und laufen ist überhaupt kein problem.

und wenn die schwangerschaft normal verläuft, gibt es auch nicht allzuviel termine für die vorsorgeuntersuchungen.

die frage wäre, wie lange das praktikum geht. kommst du in der zeit in den mutterschutz, bist du raus.

puh... vollzeitpraktikum für 500 euro... das ist heftig wenig.

ach ja - sagen würde ich NIEMANDEM etwas. du dürftest sogar die direkte frage nach schwangerschaft mit "nein" beantworten, da schwangerschaft bei dem job keine auswirkungen auf die arbeitsfähigkeit hat.

Ups sorry hatte ich vergessen. 4 Monate dauert das Praktikum.. ja 500€ sind wirklich wenig, aber ich brauche das Praktikum unbedingt, damit ich das Studium noch in diesem Jahr abschließen kann :/ habe nur eigentlich gar nicht geplant gehabt die Schwangerschaft überhaupt mitzuteilen.. aber wenn ich für die Termine frei brauche, muss ich das wohl

@Meho2016

du wirst nicht viel für die termine frei haben müssen.

maximal 2 oder 3 mal.

Vorsorgeuntersuchungen sind nur einmal im Monat, also nicht oft. Stehen kannst du am Anfang der Schwangerschaft auch.

Bis zur 12 Woche würde ich auch erstmal warten um es dort jemanden mitzuteilen

Mitteilen kann man das definitiv die werde Verständnis haben wenn nicht ist das kein gutes Unternehmen. Und Glückwunsch

ja, werden sie sche1ße finden, aber ist eh egal, was willst du sonst tun?

Warte erst mal bis zum 3. Monat ab bevor du was mitteilst.