Schwanger. Ex Freund will mich verklagen, geht das?

16 Antworten

Soll er machen! DU solltest dich jetzt erst einmal auf die Schwangerschaft konzentrieren, nicht das da noch etwas passiert, weil du dich aufregst.

Einen Vaterschaftstest kann im 3. Monat nach der Geburt gemacht werden. Würde ich auch an deiner Stelle machen lassen (durch das Jugendamt angeordnet, dann kostet er dich nichts). Dafür bei der Geburt den Namen des Erzeugers angeben und gleich beim Jugendamt melden, dass er kein Unterhalt zahlt.

Dir steht übrigens auch Unterhalt zu. Nennt sich Erziehungsgeld, weil du ja jetzt nicht mehr arbeiten gehen kannst für eine Weile.

Nicht DU allein bist für die Verhütung zuständig. Wenn ER das nicht gewollt hätte, hätte er eben ein Gummi nehmen oder sich sterilisieren lassen müssen. Kein deutsches Gericht wird da eine Klage zulassen.

,,weil jede Frau, die von ihm schwanger wird"...? Der scheint es ja mit der Verhütung nicht so zu haben, was? Dann sollte er jetzt nicht so erstaunt sein. Zur Schwanger-werden gehören immer 2! Natürlich kommt er damit nicht durch. Übrigens: Herzlichen Glückwunsch!

Du weißt sicher, dass die Gefahr, das Kind zu verlieren, bis zur 12. Woche noch sehr hoch ist? Das meinte dein Ex wohl. Das seine anderen Beziehungen die Kinder immer verloren haben. Was aber sicher nicht an ihm gelegen hat. Sowas passiert viel häufiger, als man denkt. Drum drücke ich dir fest die Daumen und wünsche dir alles Gute und hoffentlich nicht zu viel Stress mit dem Ex in deiner Schwangerschaft.

Ja das die Gefahr für eine Fehlgeburt bis zur 12 ssw hoch ist weis ich. Aber er meinte seine Ex Freundin wäre angeblich 5 mal schwanger von ihm gewesen & hätte es 5 mal verloren.. einmal im 5ten Monat.. dann mal im 7ten Monat usw. der hat sie einfach nicht mehr alle

& Dankeschön 😇

@IchLiebeeDich12

Alles ist möglich, aber ich denke, er will dir einfach nur Angst machen. Ich hoffe, er schafft es nicht. Genieß deine Schwangerschaft!

Er kann klagen, gewinnt aber nicht. Und ja, es kann sein, dass er nur kranke Kinder zeugen kann...

Allerdings finde ich es von dir eine ziemlich miese Nummer dem Kind gegenüber! Mutterliebe sieht anders aus...

@ErsterSchnee

Was genau meinst Du? Habe ich was überlesen?

@wiralle2010

Der Typ ist ein Vollidiot, der sie außerdem schlägt. Wie kann man so einen Mann als Vater für ein Kind aussuchen? Warum will man dem Zwerg sowas antun?

@ErsterSchnee

Ah... okay... habe mich mit anderen Fragen nicht beschäftigt...

Ja, das ist echt schlecht. Und ich hege noch den Verdacht, dass diese vielen Kinder, die andere Frauen verloren haben, nicht von selbst weg sind. Sie sollte sich mal in Acht nehmen vor dem Typen.

Dein Ex-Freund schiebt ziemliche Panik, denn er weiß vermutlich ganz genau, dass nicht du es sein wirst, die zahlt, sonder er.

Da haben sich schon viele Männer (zu Recht oder zu Unrecht) darüber aufgeregt, dass sie Unterhalt für ein Kind zahlen müssen, das sie gar nicht gewollt haben. Aber es hilft eben nichts. Gezeugt - gezahlt.

Außerdem versucht er, dir mit irgendwelchen Horrorgeschichten nahezubringen, dass du das Kind abtreiben sollst. Anscheinend ist er aber nicht einmal auf die Idee gekommen, direkt mit dir darüber zu reden oder dir anzubieten, dir durch diese Prozedur hindurchzuhelfen.

In jedem Fall solltest du dir aber einen Anwalt nehmen, denn bei Zahlungsunlust wird das ein harter Brocken.

Mach dir keine zusätzlichen Sorgen..

Da gibt es nichts zu verklagen, sondern Unterhalt zu zahlen wenn es soweit ist.

Die Aussage, dass jede Frau seine Kinder verliert ist natürlich so unsinnig, wie das Wort seine in dem Zusammenhang.