Schwänzen mit Krankschreibung?

4 Antworten

Du machst es Dir ein bisschen einfach.

Wenn Du Mitschüler oder den Lehrer direkt darauf ansprichst, bekommst Du sicher Informationen über den aktuellen Stoff. Und es ist kein Problem, in den Lehrbüchern nachzuschlagen und im Internet zu recherchieren, wenn Du krank bist.

Wenn Du über die angekündigte Probe Bescheid weißt, gibt es jemand in Deiner Klasse, mit dem Du Kontakt hast. Und es kommt nicht überraschend.

Giwalato

Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, mit dem Lehrerr zu reden, ob der Dir die Unterlagen schickt?

Grad bei ner chronischen Krankheit helfen die doch immer,Du musst nur sagen, wie es ist..Riechen kann das ja keiner. Aber verstehen und Dir helfen.. wird jeder.

(Außer Deinen netten Mitschülern, aber wir reden hier von vernunftbegabten Menschen).

Ob das mit dem Krank jetzt ne Lösung ist...hm.

Okay, aber ich les grad, dass machst Du sonst nie..dann mach es, Hauptsache, Du holst Dir wirklich ein Attest.

Ja, tatsächlich haben meine Mutter und ich uns schon mit dem Lehrer in Verbindung gesetzt. Doch die sagt das muss durch Schüler passieren 🙄

@Dakurachanfan

Na toll, und wenn die nicht wollen, hast Du einfach Pech gehabt?

Das ist ja auch ne komische Lösung.

Redet doch mal, wenns bei Lehrern nicht hilft, mit dem Direx.

Kann ja nicht sein, dass Du, nur weil Du chron.krank bist und die Mitschüler do unhilfsbereit..dass deswegen Deine Schullaufbahn gefährdet ist.

Alles Gute für Dich!

ja, schon

aber du solltest dir den stoff irgendwie besorgen

zur not muss deine mutter zur lehrerin und ihn holen, die wird es wohl nicht verwehren

Bei einem Schüler, Minderjährig und Chronischer Krankheit wird sich keiner der Lehrkräfte nur Ansatzweise trauen zusagen "Du hast bestimmt Blau gemacht". Also ja wird gut gehen.

Ob du noch mehr fehlen solltest ist eine andere Frage aber in so einem Fall könnte ich dies sogar verstehen.

Dankeschön! Gibt nicht viele die das verstehen, vorallem habe ich noch nie zuvor geschwänzt!