Schutzvertrag mit dem Jugendamt unbefristet?

2 Antworten

Nur weil sie ein paar Tage zufrieden sind, wird der Vertrag nicht aufgehoben.

spätestens mit 18 ist er wirkungslos

Ihre kinder sind 12,7 und fast 2. Das heisst also dieser Vertrag kann noch 6 jahre bestehen?

@MeinIchMit3

Ja, außer es klappt alles.. die Abstände der Kontrollen werden dann immer größer

@Idris164

Ok. Danke. Sie hat ja eine familienhilfe und ich denke sie wird es schaffen. Ich helfe ihr wo ich kann.

sie hat keinen vertrag unterschrieben, sondern einen schutzauftrag. grund ist vorliegende kindeswohlgefährdung. hier wird das jugendamt eine gefährdungsanalyse machen und familienhilfe installieren. wenn in dieser maßnahme eine besserung zu sehen ist, dann wird die familienhilfe irgendwann nicht mehr erforderlich sein. wie lange diese maßnahme andauert wird sich zeigen, aber es wird nicht von heute auf morgen abgestellt, sondern einige wochen oder monate begleitend vorhanden sein.