Schutzkleidung auf einer Simson?

4 Antworten

nun.....mit was möchstest du denn auf dem Asphalt langschleifen wenn du einen Sturz hast?

Schutzkleidung mag albern wirken, ja- sehe ich sogar ein. Aber sie ist sicher. Es muss ja keine Motorradkombi sein. Aber eine Jacke und Hose mit Protektoren finde ich sinnvoll. Gibts ja auch ohne dementsprechende Optik als Jeans etc

Ok dann werde ich mich mal nach was passendem umsehen ;)

@ButterkeksLp1

kauf es ruhig gebraucht. Im Gegensatz zu Helmen geht das.

Ich will dich auch nicht ärgern, bin auch immer ohne gefahren. Bis ich dann unter der Karre lag- Verbrennungen 3. Grades. Das passiert mir nie wieder.

@ButterkeksLp1
Gibts ja auch ohne dementsprechende Optik als Jeans etc

Aber bitte darauf achten bzw. bedenken, dass die zwar (etwas) sicherer sind als normale Jeans, aber lange nicht so sicher, wie eine "echte Motorradhose".

Gruß Michael

Hab mich mal mit 50 von meinem Mopped geschmissen die Textil Jacke von Büse war danach durch am Arm hat aber geschützt nur leichte prellungen...

Würde an deiner stelle in einer Textil Motorrad Jacke und einer Motorradjemand fahren evtl in Motorradschuhen die unauffällig sind gibts ja auch verstärkte Sneaker.

Volle Schutzkleidung ist schon bei 25 km/H angebracht. Der Asphalt ist bei einem Sturz wie Sandpapier. Ich spreche aus Erfahrung.

Naja noch fahre ich selber Mofa und bin auch schon mal ein paar Meter gerutscht aber wenn ich mir eine Protektoren Jacke und Hose gekauft hätte dann hätte ich am ende mehr ausgegeben als Das Mofa und die Prüfbescheinigung zusammen gekostet haben

@ButterkeksLp1

Ebay- grad jetzt im Winter macht sowas für kleines Geld möglich. Meine jetzige (Motorrad) Kombi hat mich 50 Euro gekostet.

@ButterkeksLp1

Mehr gekostet als das Mofa - aber auch mehr als das LEBEN ???

Gruß Michael

Der Straße ist es egal von was für einem Gefährt du bei 60 km/h abfliegst.

ist mir klar?

@ButterkeksLp1

Na wenn es klar ist, dann ist die Frage ja geklärt.

Gruß Michael

Dann sollte klar sein das du eine entsprechende Schutzbekleidung brauchst. Oder du lässt dir eben Rollsplitt und Co. mit der Drahtbürste aus dem Schenkel bürsten.

@Gaskutscher

Die holen das mit Pinzette und Skalpell einzeln aus dem Bein. Sehr unterhaltsam, wenn man/frau dabei zusehen kann/darf! LG Bernd