schutzhaft....
hi, also wenn man polizeilich geschützt werden muss (nicht wegen selbstgefährdung), ist das dann so das man jemanden zu sich nach hause bekommt der auf einen aufpasst oder muss man dann in eine zelle oder so wo garkeiner an einen rankommt? angenommen es ist so das einer zu einem nach hause kommt und es ist dann so das jemand versucht auf einen zu schiesen, dann aber nicht man selbst getroffen wird sondern bsw das Haustier und man es retten will, ist es ja klar das der einem nicht erlaubt da wieder hin zu gehen weil ja die Gefahr ja besteht das man getroffen wird, aber wenn man versucht da hin zukommen wie wird der Polizist einen aufhalten wollen? würde der einen sofort in Handschellen i.wo fest machen oder versuchen das Tier selbst zu retten oder einen einfach festhalten ohne Handschellen und ohne das Tier zu retten weil die Gefahr ihm zu gros ist? glg es geht mir nicht unbedingt um das Tier sondern ie man allg. in solchen Situationen handelt
3 Antworten
"Schutzhaft" gibt es nicht, das war eine Maßnahme in der NS-Zeit, um missliebige Leute einzusperren. Was du meinst, ist Personenschutz, evtl. durch die Polizei. Und das ist eine freiwillige Angelegenheit. Da wird keiner dich an irgendwas hindern, und in den Knast kommst du da auch nicht. Was du beschreibst, sind in der Tat irgendwelche Hollywoodszenarien.
ok danke
So wie du das schilderst wird es wohl fast auschließlich im Film vorkommen! Schutzhaft ist in einer Zelle!
Meine Antwort war etwas falsch ausgedrückt, die Schutzhaft in dem Sinne gibt es nicht mehr, das wurde in Zeiten des dritten Reiches praktiziert und war oftmals eine Einlagerung in ein KZ. Die Schutzhaft wie du sie meinst gibt es in dieser Form bei uns nicht.
Lg
Wenn du unter Polizeischutz stehst, wirst du nicht eingesperrt, sondern rund um die Uhr von Beamten bewacht.
ok und wird man dann genauso behandelt wie die verhafteten dort oder sind die da freundlicher? wenn man da nicht rein will ´, kann man dann veranlassen das die einen rauslassen oder nicht